Autor: Kerstin Gier
Verlag: Arena
Seitenanzahl: 245 Seiten
Preis: 15,95€
Reihe: ja (Edelstein-Trilogie)
1. Rubinrot
2. Saphirblau
3. Smaragdgrün
Kaufen?
Inhalt:
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede
Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige
Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die
letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass
ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr
dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht
verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!
Meine Meinung:
Rubinrot war ein Re-read. Das Buch habe ich vor ca. einem Jahr zum ersten Mal gelesen und ich werde demnächst auch die beiden anderen Teile lesen.Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Ich mag die Farben und die schwarzen Schatten, die auch Gwendolyn und Gideon darstellen. Diese Schatten erwecken zudem einen mystischen Eindruck, der sich auch in der Geschichte wiederspiegelt.
Auch wenn man das Buch schon einmal gelesen hat, ist es noch genauso zauberhaft wie beim ersten Mal. Ein wichtiger Grund dafür ist natürlich Kerstin Giers Schreibstil. Man kann sich sofort mit der Hauptperson identifizieren und sich schon nach wenigen Seiten voll und ganz auf die Geschichte einlassen. Zum anderen sind auch - wie schon gesagt - die Personen klasse.
Gwendolyn ist eine tolle Buchheldin. Ich konnte mich mir ihr oft vergleichen und auch mir ihr mitfühlen. Man kann mit ihr sozusagen sogar durch all ihre "Höhen und Tiefen" gehen. Gideon konnte ich dieses Mal von Anfang an gut leiden, ganz im Gegenteil zum ersten Mal, bei welchem ich ihm manchmal am liebsten eine geklatscht hätte. Ansonsten mochte ich Gwendolyns Mutter und Geschwister sowie Tante Maddy und Leslie, Gwennys beste Freundin, sehr gerne. Charlottte und Tante Glenda konnte ich gar nicht leiden, was sich aber sicher versteht! ;)
Von der Handlung war ich ab der ersten Seite total begeistert und konnte bzw. wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich war jedesmal wieder gespannt, was als Nächstes passieren würde. Dank des vielen Humors, der mich immer wieder zum Lachen brachte, hatte ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen.
Fazit:
Rubinrot ist ein absoulutes Lesemuss, das man sich auf jeden Fall sofort zulegen sollte, falls man es noch nciht gelesen hat. Obwohl ich Bücher normalerweise nicht doppelt lese, war ich froh darüber diesesmal eine Ausnahme gemacht zu haben! ;D Ich empfehle das Buch auf jeden Fall ab einem Alter von ca. 12 Jahren weiter!
ICh muss das Buch auch mal lesen!
AntwortenLöschenAuf jeden Fall, wünsche dir, wenn du es liest, dass es dir genauso viel Spaß und Freude bereitet wie mir!
LöschenDas lese ich auch gerade, zum dritten Mal! ;)
AntwortenLöschenLg, Emma
Ja, das Buch ist wirklich genial. Ich liebe es!
LöschenTolle Rezension! Das Buch hat mir auch supergut gefallen, der Film hingegen...
AntwortenLöschenDein Blog ist richtig toll, da werde ich gleich mal Leserin!
Alles Liebe und ich wünsche dir eine wundervolle Woche!
<3
http://cathslovleybooks.blogspot.de/
Danke, freut mich, dass er dir gefällt! Ja, das Buch ist wirklich klasse, aber der Film hat mir auch nicht gefallen!
LöschenIch bin neugierig auf diese Reihe! Kerstin Gier scheint ja wirklich tolle Bücher zu schreiben :)
AntwortenLöschen