[TAG] Would you rather... ? ✿

22 Dezember 2014

Hallo meine Lieben ♥

Es tut mir wirklich Leid, dass in den letzten paar Wochen nichts bzw. fast gar kein Post online kam. Seit Wochen entschuldige ich mich nun schon dafür und versuche es besser zu machen, aber irgendwie hat mir neben dem ganzen Schulstress auch die Motivation zum Bloggen gefehlt. Und oftmals hat man nach einer (kurzen) Pause gleich wieder viel mehr Lust dazu. Nun sind auch bald Ferien und da ich es jetzt WIRKLICH geschafft habe, meine Leseflaute zu überwinden, die ich jetzt schon seit Juni/ Juli hatte. Es wird also bald die ein oder andere Rezi online gehen.

Heute habe ich aber erst mal den 'Would you rather...? - Tag' dabei, der mich schon sehr lange interessiert und den ich jetzt endlich auch mal machen werde. Viel Spaß damit:


Würdest du lieber nur Trilogien oder nur Einzelbände lesen?
Hmm, bei der Frage musste ich echt lang überlegen, bevor ich mich dann entscheiden konnte. Schließlich habe ich mich dann für die Einzelbände entschieden. Lieber einen richtig tollen, fetten Einzelband als x-tausend verschiedene Bände draus gemacht. Bei Reihen kann man einfach so viel falsch machen: schreibt eine völlig unnötige Fortsetzung, vermasselt den so gelungenen 1. Band mit unsympathischen Charakteren oder lustlosem Schreibstil, zieht alles in (eine) überflüssige Länge oder Bände und so weiter. Dann lieber Einzelbände.

Würdest du lieber nur Bücher von weiblichen oder männlichen Autoren lesen?
Wohl eher weiblichen. Meistens sprechen mich da die Bücher besser an, egal ob vom Genre, vom Thema des Buches oder den Charakteren. Und außerdem habe ich fast keine Bücher von männlichen Autoren, warhscheinlich wegen oben genanntem Grund.

Würdest du lieber in der Buchhandlung oder bei Amazon kaufen?
Natürlich im Buchladen! *-* Da kann man sich das ganze Buch viel besser anschauen, besser reinlesen, man hält es gleich nach dem Kauf in den Händen und kennt ihr dieses Gefühl, wenn man glücklich eine Buchhandlung mit seinen neuen Schätzen verlässt? Abgesehen davon habe ich sowieso noch nie ein Buch selbst auf Amazon bestellt.

Würdest du lieber alle Bücher als Film oder als Serie verfilmt sehen?
Auch bei dieser Frage bin ich mir lange nicht sicher gewesen, aber letztendlich tendiere ich doch zu den Filmen. Iwie bin ich dann doch mehr der Film- als Serientyp, da besitze ich einfach viel mehr und man kann die auch mal mit Freunden schauen, da man leichter reinkommt und weiß, worum es geht. Die einzigen Serien, die ich gucke, sind Grey's Anatomy und mittlerweile wieder ein wenig PLL.

Würdest du lieber jeden Tag nur 5 Seiten lesen oder jede Woche 5 Bücher?
Vom büchersüchtigen natürlich 5 Bücher in der Woche, ich mein, wer würde das von uns nicht gern schaffen. Aber wenn man mal realistisch bleibt, wäre das auf Dauer wahrscheinlich doch nicht so toll, es bleibt weder Zeit für andere Dinge (die mir im Moment sowieso schon nicht reicht) noch Geld in der Tasche. Also muss ich die Frage nach Sichtweise beantworten.

Würdest du lieber ein professioneller Rezensent oder Autor sein?
Also, ich schreibe ja schon seit ich in der 1. Klasse bin, immer wieder Geschichten, die mittlerweile auch immer verständlicher, besser und länger werden, und liebe das auch, es zählt einfach zu meinen größten Hobbies meine Kreativität unteranderem auf diese Art auszudrücken. Trotzdem würde ich aber lieber ein professioneller Rezensent sein, da ich es nicht so gerne mag, wenn andere meine Geschichten lesen und sie dann sogar noch bewerten würden. Obwohl, für den professionellen Rezensenten sollte ich dann in nächster Zeit aber auch mal etwas mehr tun.

Würdest du lieber deine 20 Lieblingsbücher immer wieder lesen oder ständig neue Bücher, die du noch nicht kennst (du darfst deine Lieblingsbücher nicht nochmal lesen)?
Dieses Mal ist mir die Antwort sehr leicht gefallen und ich habe mich sofort für die neuen Bücher entschieden. Ich kann mir ziemlich viel merken und weiß dann immer beim Re-Readen, was als nächstes kommt. Auf Dauer sind da neue Bücher bestimmt viiiiel spannender.

 Würdest du lieber in der Bibliothek oder im Buchladen arbeiten?
Ganz klar: Buchladen! Ich liebe es einfach, da die Leute zu beraten und ihnen alle neuen und natürlich unglaublich tollen Bücher zu zeigen. Ich muss mich meistens wirklich zurückhalten, nicht mit meinen ganzen Empfelungen loszulegen, wenn ich in der Buchhandlung neben jemandem stehe, der ein Buch als Geschenk sucht und nicht weiß welches er nehmen soll. 

 Würdest du lieber nur dein Lieblingsgenre lesen oder jedes Genre außer deinem Lieblingsgenre? 
Ich glaube, auf Dauer würde ich mich für andere ... nein, doch mein Lieblingsgenre ... oder vielleicht auch nicht? Beides hat seine Vorteile, das Lieblingsgenre kann auch irgendwann mal langweilig werden oder der Geschmack sich verändern, andererseits weiß man da auch, was man hat...

Würdest du lieber nur "echte" Bücher oder eBooks lesen? 
Das war nun wirklich die einfachste Frage: ECHTE BÜCHER *----*
Zwar besitze ich einen eBook-Reader, habe diesen mittlerweile aber eher für Spin-Offs, die nicht als Printausgabe erscheinen gedacht. Ich meine, die gedruckten Bücher kann doch eh kein Mensch ersetzten, der Geruch, wenn man sieht wie viel Seiten man schon gelesen hat bzw. noch vor einem liegen, das Vor- und Zurückblättern. ^^

Wer Lust hat, darf sich an dieser Stelle herzlichst getaggt fühlen und ihn selber machen. Hinterlasst mir doch eure Links zu dem Tag oder eure Antworten auf die Fragen in den Kommentaren. ♥♥♥


2 Kommentare:

  1. Hallöchen meine Liebe ♥♥♥

    Ich wandel immer wieder gerne durch dein Bücherwunderland, dass du mit schönen Worten, Ideen und Gedanken von dir füllst :) und gerade weil in letzet Zeit nicht sooft Neuigkeiten kamen, weiß man jeden veröffentlichten Beitrag von dir NOCH MEHR zu SCHÄTZEN *-----------------------------------------* Nun zum TAG - den finde ich nämlich wirklich klasse und deine Antworten auch, außer....bei der Frage Bibliothek oder Buchladen, also wirklich Kathi *kopfschüttel* man kann doch bei beiden Orten die Leute beraten^^ Oder nicht oder doch? *lach* Spaß <3

    Wie gesagt, mach dir bitte keinen Stress mit dem Blog samt Posts, wenn was kommt freut sich jeder und wenn nicht, dann verstehen es die lieben Leser auch! Also Köpfchen hoch & knuddel.....

    Alles Liebe, Leslie-Unicorn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leslieeee ♥
      Du weißt gar nicht, wie glücklich du mich gerade mit diesem Kommentar gemacht hast. Das ist so lieb von dir. :*
      Natürlich ist es auch toll, in einer Bibliothek zu arbeiten und klar, dass man da auch Leute beraten kann. Aber iwie stelle ich mir einen Buchladen dann doch ein kleines bisschen toller vor, ich weiß auch nicht warum ;)

      Liebst und fröhliche Weihnachten ♥

      Löschen

Hallo ihr Lieben! ♥
Hinterlasst mir doch hier Antworten, Fragen, Wünsche, Kritik.
Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch, solange er keine Beleidigung oder Spam enthält.
Außerdem versuche ich, allen Nachrichten zu antworten. ^^

Liebst ♥ Kathi