Rezension: Alpenblues & Hüttenflirt

12 November 2013


Autor: Stefanie Erlenbach
Verlag: Coppenrath
Preis: 12,95
Seitenanzahl: 233 Seiten


Klappentext:
Die 15-jährige Sara träumt von der großen Liebe, aber leider ist diese weit und breit nicht in Sicht. Und zu allem Überfluss nervt ihre Familie auch noch tierisch. Da kommt das Schulprojekt »Alpenüberquerung« genau richtig. Endlich raus aus dem Alltagstrott! Sara und ihre besten Freundinnen Theresa und Nele fiebern zehn Tagen voller romantischer Alpen- und Wiesnfeststimmung entgegen ... Doch Pustekuchen! Schon bald fliegen bei den Mädchen die Fetzen und ein heißer Wettstreit um den attraktiven Bergführersohn Toni entbrennt. Und Sara muss allmählich erkennen, dass man Mr Right manchmal direkt vor der Nase hat ...

Meine Meinung:
Der Rautenhintergrund ist an sich schön gemacht, da er auch gut zu Bayern passt, wo das Buch ja auch spielt. Ansonsten hätte man aus der Gestaltung ein bisschen mehr herausholen können, aber im Großen und Ganzen ist das Cover ganz gut. 
Die Story und der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Das Thema das Buches wurde nicht zu ernst behandelt, sodass es immer wieder mal etwas zum Lachen gab. Auch der Hauptcharakter Sara wurde sympatisch dargestellt. Auch die Orte, an denen die Gruppe vorbei kam, wurden sehr gut beschrieben und ich konnte mir immer ein genaues Bild von diesen Plätzen machen. 
Was mir weniger gefallen hat, war Theresa, die mich meistens schnell mit ihrerer Zickerei aufregte. Dennoch hat mir das Buch gut gefallen und vergebe 

4/5 Punkten

1 Kommentar:

  1. Hallo :))
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestossen und folge dir auch. Bin mal gespannt auf weitere Rezis!

    Liebe Grüsse von Emma :D

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben! ♥
Hinterlasst mir doch hier Antworten, Fragen, Wünsche, Kritik.
Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch, solange er keine Beleidigung oder Spam enthält.
Außerdem versuche ich, allen Nachrichten zu antworten. ^^

Liebst ♥ Kathi