{Other Stories} Neujahrsoptimismus

01 Januar 2018

Happy New Year ihr Lieben ♥

In letzter Zeit ist ja mal wieder nicht viel von mir gekommen und ich möchte auch gar nicht versprechen, dass sich das nun wieder ändern wird, denn ich weiß es einfach nicht. Ich habe eine Pause gebraucht und langsam kommt die Lust zum Lesen, Bloggen und für Instagram zurück, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich im Moment die Zeit dafür habe. Einerseits ist da die Schule. Ich bin gerade in der 12. Klasse, werde im Mai mein Abitur schreiben und dann im Juni endlich, endlich, endlich die Schule beenden. Es gibt also bis dahin noch einiges zu tun und diese Zeit wird sicher nicht einfach werden. Aber ich bin froh, dann endlich nicht mehr zur Schule zu müssen. Auch wenn ich an sich gerne dort hin gegangen bin und gelernt habe, brauche ich nach 12 Jahren einfach eine Veränderung bzw. etwas Abstand. 
2018, new year, and 2017 Bild
Quelle: We ♥ it

Das ist nämlich auch schon Grund Nummer zwei für meine Abwesenheit. Im letzten halben Jahr hat sich nämlich bei mir privat einiges verändert - teils durch die Schule bedingt - und leider nicht unbedingt zum Positiven. 2017 war für mich eher durchwachsen, aber andererseits hat mich dieses vergangene Jahr auch einiges gelehrt und stärker gemacht. Und ich hoffe, dass das 2018 so weiter geht. Dass ich endlich die Kraft finde, die Dinge zu verbessern und dagegen anzukämpfen. 
Denn schließlich hält das kommende Jahr neben meinem Schulabschluss noch so viele andere aufregende Sachen bereit, auf die ich mich freuen und sie genießen möchte. Ende Februar werde ich 18 und nachdem ich schon kurz Panik davor hatte, bin ich nun ganz gespannt auf diesen neuen Lebensabschnitt. Mein Highlight ist im Moment ja, dass ich dann alleine Autofahren darf - hoffen wir mal, dass das auch alles gut geht 😅
Außerdem habe ich zwar noch keine konkreten Pläne was ich nach meinem Abi machen werde, aber  zumindest ein paar Ideen. Eine Zeit als Au-Pair in Amerika oder England fände ich beispielsweise total spannend. Andererseits kann ich mir auch vorstellen, gleich mit einem Studium zu beginnen - nur leider ist da die Auswahl so groß, dass ich mich gar nicht entscheiden kann, was zu mir passt. Und schließlich habe ich in der letzten Ferienwoche auch einige Bewerbungen für ein Duales Studium in der Beamtenlaufbahn geschrieben, nachdem ich in einem Auswahltest überraschend erfolgreich abgeschnitten habe.
2018 wird also alles andere als langweilig, aber ich freue mich darauf, denn ich möchte das Jahr für mich nutzen (gut, dass ist zwar auch so ein Standardsatz, aber ich habe meine Vorsätze für 2017 tatsächlich einhalten können und irgendwie finde ich die Idee von einem Neustart doch immer ganz inspirierend). Dennoch will ich mir keine festen Vorsätze oder Ziele stecken und alles auf mich zukommen lassen statt am Ende wieder enttäuscht zu werden. Ich weiß, dass dieser Post für die meisten von euch ziemlich kryptisch klingt, aber im Moment möchte ich nicht mehr dazu sagen - vielleicht kommt das noch mal. Mir war es nur wichtig, mich hin und wieder mal zu melden und euch auf dem Laufenden zu halten. Und vielleicht schreibe ich ja diese Woche doch noch den ein oder andern Post, mal sehen. 

Dafür könnt ihr mir aber nun auch gerne von euren Plänen für 2018 erzählen. Sofern ihr natürlich welche habt oder haltet ihr diese ganze Vorsätze-Machen für total unsinnig?
🎆🎇🎆



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben! ♥
Hinterlasst mir doch hier Antworten, Fragen, Wünsche, Kritik.
Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch, solange er keine Beleidigung oder Spam enthält.
Außerdem versuche ich, allen Nachrichten zu antworten. ^^

Liebst ♥ Kathi