[168 Stunden] Lesewoche - Tag 7 ♥

12 September 2014


Guten Morgen meine Liebsten ♥

Jetzt ist auch schon der letzte Tag der Lesewoche angebrochen und die letzten 24 Stunden laufen. Kaum zu glauben, dass schon wieder eine Woche vergangen ist! Mir kam das richtig kurz vor. Für den 7. Tag hat Schokokeksii sich das Motto 'Wunschliste' ausgesucht und ich freue mich schon total drauf. 

Gestern gab es weder auf INSTAGRAM noch auf TWITTER etwas von mir zuhören, ich hoffe aber natürlich, dass heute mehr kommt. Der erste Tweet muss jedenfalls nur noch gesendet werden. ;)

Auch unsere allerliebste, zuckersüße, knuffige Leseeule Hibou ist heute zum letzten Mal zu sehen. Und zum Abschluss hat sie sich extra noch mal in eine Goldeule verwandelt *--*
 Und ich würde jetzt einfach mal sagen: 'Lasset den letzten Tag beginnen!' (Oh Gott, das war jetzt echt melodramatisch und zu viel des Guten O.o)

~ Updates ~


0:33
Ich hoffe mal, dass ich heute erfolgreicher bin als gestern. Da ich den ganzen Tag unterwegs war, habe ich leider (fast) nichts gelesen. Hoffentlich kann ich das Buch heute noch beenden. ^.^


 ♥ FRAGE ♥
Mit welchem Buch startest du in den letzten Lesetag und warum? Auf welcher Seite geht's los und was erwartest du dir vom (restlichen) Inhalt?
Ich lese immer noch 'Miss Emergency - Liebe auf Rezept' und bin gerade mal auf Seite 71. Ähmm ja. Und vom Inhalt erwarte ich genau wie gestern eine lustige Geschichte voller Überraschungen.


1:00

♥ FRAGE ♥
Wie lange stand dein aktuelles Buch auf deiner Wunschliste, bevor du es gekauft/bekommen hast?
Eigentlich wollte ich die Reihe gar nicht mehr fortsetzen, weil ich einen Punkt der Handlung aus der Leseprobe so doof fand. Vor kurzem habe ich dann festgestellt, dass das bloß ein Irrtum war und als ich das Buch in der Bibliothek gesehen habe, musste es gleich mit.


2:29
 Ich werde jetzt auch ins Bett gehen, bin schon richtig müde. Hab noch ein paar Seiten gelesen und alte Zeitschriften aussortiert. Wahnsinn, wie viele Ausgaben der 'Mädchen' ich hatte! O.o

♥ FRAGE ♥
Wie viele Bücher stehen auf deiner Wunschliste?
 Ehmm, viele. Ich hab vor Kurzem eine WuLi geschrieben, aber es sind schon wieder soo viele tolle Bücher dazu gekommen, die ich gerne lesen würde! *-*

  
3:00

♥ FRAGE ♥
Liest dein aktueller Protagonist selbst gerne Bücher?
Ich glaube schon, dass Lena Bücher mag und auch was anderes außer Bücher für ihr PJ liest, aber ein Bücherwurm oder eine Leseratte ist sie nicht.


4:00
  
♥ FRAGE ♥
Auf einer Skala von 1 bis 10 – wie sehr hast du dir gewünscht, dein aktuelles Buch endlich zu lesen und warum?
 Nachdem sich herausgestellt hat, dass es ein Irrtum war, wollte ich das Buch lesen, da waren es so 7 Punkte. Als ich es dann von der Bücherei mitgenommen habe wollte ich es dann unbedingt als nächstest lesen, also 9-10.

5:00

♥ FRAGE ♥
Bekommst du häufig Bücher geschenkt?
 Eigentlich eher selten. Geschenkt bekomme ich sie eigentlich bloß an Weihnachten, zum Geburtstag und an Ostern. Und manchmal noch am Namenstag oder fürs Zeugnis. Meistens kaufe ich sie mir selber, aber das ist auch ok für mich! :)


6:00

 ♥ FRAGE ♥
Würdest du jetzt grade gerne mit dem Protagonisten tauschen wollen? Wenn ja, was würdest du an seiner Stelle tun? Wenn nein, wieso nicht?
 Na ja, wenn ich auch Lenas ärtzliche Kenntnisse übernehmen würde schon, schließlich finde ich ihre aktuelle Station gar nicht so schlecht, zumindest in den meisten Fällen. Aber wenn ich genauso viel über Krankheiten, Gynäkologie und so wissen würde, wie jetzt, würde die ganze Station im Chaos landen.


7:00

♥ FRAGE ♥
Welche 3 Dinge wünschst du dir am meisten für den weiteren Verlauf deines Buchs?
Ich würde es toll finden, wenn Lena wieder mit Dr. Talheim zusammen kommt, es Isas Kollegen ihr die OPs ein wenig mehr gönnen würden und sie gegen Ende auch nicht umzieht.


8:00

♥ FRAGE ♥
Auf welcher Liste stehen aktuell bei dir mehr Bücher – Wunschliste oder SuB-Liste?
Definitiv auf der Wunschliste. Auf meinem SuB liegen derzeit 45 Bücher, auf meiner WuLi sind es auf jeden Fall mehr.


9:00
♥ FRAGE ♥
Wie viele Bücher des Autors deines aktuellen Buchs stehen momentan auf deiner Wunschliste?
 Im Moment noch keines, aber wenn mir das Buch gefällt, will ich auf jeden Fall die weiteren Bände der Reihe.


10:00

♥ FRAGE ♥
Was wünschen die Charaktere selbst sich grade wohl am meisten?
Lena will auf jeden Fall das Dr. Talheim zurückkommt, schließlich googlet sie alles, was mit seinem aktuellen Wohnort zu tun hat.

11:00

 ♥ FRAGE ♥
Welchen Namen trägt dein aktuelles Kapitel? Wenn die Kapitel unbenannt sind – welchen Titel würdest du ihm geben? (Falls du es grade erst begonnen hast, nimm das letzte.)
'Hoffnungen und Überraschugen'. Wie kreativ. xD
 

12:00

FRAGE  
 Würdest du dir wünschen, einen Tag lang in einer großen Buchhandlung/Bücherei eingesperrt zu sein? Wenn ja, was würdest du dort tun?
Ja, unbedingt. Das wäre so geil. Ich würde mir alle Bücher nehmen, reinlesen, welche einstecken und am Ende des Tages als 'Entschädigung' ein paar Bücher fordern. :p
 
13:00  
  
 ♥ FRAGE
Hast du dein aktuelles Buch geschenkt bekommen, gekauft oder ausgeliehen?Aus der Bibliothek ausgeliehen. 

14:00

♥ FRAGE ♥ 
 Du hast einen Wunsch frei und darfst eine grundlegende Sache am Verlauf deiner aktuellen Geschichte verändern. Was würdest du anders gestalten?
 Ganz ehrlich? Nichts. Ich hab bisher noch nichts, was mich irgendwie nervt oder was ich doof finde.

 
15:00

 FRAGE 
Welches Buch deiner Wunschliste kannst du am wenigsten mehr abwarten und möchtest am liebsten sofort in den Händen halten und warum? 
Ich will unbedingt endlich mal 'Legend 1' lesen und 'Dark Village 1' und 'Soul Beach 1' und ich kann es gar nicht erwarten bis 'Silber - Das dritte Buch der Träume' erscheint. *-*


16:00
 FRAGE 
Hast du dir schon bestimmte Stellen deines aktuellen Buches irgendwie markiert?
 Nope. Ich hab mir aber vor Kurzem vorgenommen, besonders schöne Stellen mit Post-Its zu markieren.


17:00

 FRAGE 
Welchen deiner aktuellen Charaktere wünschst du dir am liebsten ganz ganz weit entfernt vom jetzigen Geschehen der Story? :D
Keinen, im Moment gibt es eigentlich keine Person, die ich nicht mag oder die mich nervt.


18:00
 FRAGE 
Hast du merkwürdige Angewohnheiten beim Lesen (oder gegenüber Büchern allgemein), die du gerne loswerden würdest?
Oh ja. Wenn ich lese, springe ich voll oft wieder zu vorherigen Sätzen - obwohl ich eigentlich alles verstanden habe. Das ist total nervig und kostet auch Zeit. -.-


19:00

 FRAGE 
Kannst du bisher allen empfehlen, dein aktuelles Buch auf die Wunschliste zu setzen?
Bisher gefällt es mir selbst ziemlich gut und wer Bücher zum Lachen und mit Artzthema (wie z.B. Doctor's Diary) mag, der sollte das Buch unbedingt lesen.


20:00

♥ FRAGE ♥
Schreibst du Rezensionen immer mit der Hand vor oder tippst du sie direkt ein? Machst du dir beim Lesen manchmal Notizen zum rezensieren?
 Ich schreibe meine Rezensionen eigentlich immer gleich direkt auf Blogger. Früher hab ich sie vorher noch mit der Hand aufgeschrieben, aber meistens musste ich dann ständig da und da und da noch was aus- oder verbessern, was mich iwie genervt hat. Und Notizen mache ich mir während des Lesen keine, höchstens Post-Its für schöne Zitate, aber auch das eigentlich ziemlich selten.


21:00

♥ FRAGE ♥
Aus welchem Genre stammen die meisten deiner Wunschlisten-Bücher?
Die meisten sind entweder Fantasy oder Contemporary, sogar passend zu den beiden Mottos der Lesewoche.


22:00

♥ FRAGE ♥
Liste 2 Dinge auf, die dich an deinem aktuellen Buch stören, und 2, die dir bisher gefallen.
Mich nervt es manchmal ein bisschen, dass Lena sich selbst nichts zutraut und in Gedanken gelich verzweifelt, obwohl sie dann doch merkt: 'Ach, war ja doch ganz leicht!' und das sie fast an Liebeskummer zergeht. Aber dafür gefallen mir die Handlung und der Humor und die Charaktere (bis auf kleine Fehlerchen) sehr gut.
 
 
23:54  
Hallu! Es tut mir echt leid, dass ich heute so gut wie gar nicht aktiv war. Vormittags habe ich meine Zimmer 'ausgemistet' und nachmittags war ich bei einer Freundin. 


♥ FRAGE ♥
Die allerletzte Frage des 168-Stunden-Lesemarathons… Genau genommen gleich mehrere: Wie viel hast du seit Samstag gelesen und was willst du in der letzten Stunde noch schaffen? Welche Bücher waren es diese Woche und wie viele hast du beendet? Wie hat dir die Lesewoche gefallen und was war dein Lieblings-Motto? Was hast du abschließend noch zu sagen und würdest du wieder teilnehmen? ♥
 Wie viel ich gelesen habe, muss ich erst noch auswerten, ich hab doch tatsächlich kein einziges Fazit geschrieben. Aber dafür kommt morgen oder am Sonntag dann ein großes Schlussfazit. Und ja, die letzte Stunde ist ja gleich vorbei, aber ich will noch bis zur letzten Minute fertiglesen. Ich hab 'Der Geschmack von Sommerregen', 'Auge um Auge' und 'Miss Emergency - Liebe auf Rezept'. Die ersten beiden hab ich beendet und mit dem dritten bin ich bald fertig. Und die Lesewoche hat mir natürlich superdupertoll gefallen. Ich fand alles so super, die ganze Mühe, die darin steckte (großes Lob an dich ♥), die tollen und kreativen Aufgaben und Fragen und die wunderschönen Header - die zuckersüße Leseule Hibou ganz besonders, ich werde sie echt vermissen *~* Für ein Lieblingsmotto kann ich mich gar nicht entscheiden, ich fand einfach alle richtig klasse und genial und super gestaltet (also den Banner). 
Und auch wenn ich zum Schluss nicht mehr so aktiv war, wie an den Tagen zuvor, hat es mir immer noch genauso viel Spaß bereitet, wie an allen anderen Tagen und ich würde unglaublich gerne wieder teilnehmen. Ich freue mich schon richtig darauf, wenn es wieder eine 168-Stunden Lesewoche gibt. Es war der Hammer! ♥


0:08
Die Lesewoche ist jetzt leider vorbei, aber es hat super viel Spaß gemacht. Jetzt bin ich aber müde und gehe gleich in mein Betti! ^^


5 Kommentare:

  1. Wenn die Wunschliste höher ist als der SuB ist das doch gut xD Es sei denn, der SuB umfasst dreihundert Bücher oder so ^^

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich hab immer so eine riesige WuLi und von meinen Bekannten gibt es erstaunlicherweise welche, die total gern lesen, aber nie wissen, was sie lesen könnten, weil sie keine wünsche haben! :'D
      LG <3

      Löschen
  2. Finde den Post echt toll!
    Liebe Grüße, Hana

    http://remembertoloveit.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben! ♥
Hinterlasst mir doch hier Antworten, Fragen, Wünsche, Kritik.
Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch, solange er keine Beleidigung oder Spam enthält.
Außerdem versuche ich, allen Nachrichten zu antworten. ^^

Liebst ♥ Kathi