[168 Stunden] Lesewoche - Tag 5 ♥

10 September 2014


Guten Morgen ihr Lieben ♥

Nachdem mein Lesetag gestern ziemlich schlecht ausgefallen ist, da ich so ziemlich alles gemacht habe außer zu lesen und den ganzen Tag unterwegs war, hoffe ich, dass ich heute wieder mehr lesen kann. Und mein Ziel von gestern nachholen kann - mein aktuelles Buch zu beenden. 
Das Motto des 5. Tages (kaum zu glauben, wie schnell die anderen 4 Tage bereits vergangen sind) lautet TIERE und beinhaltet Sabrinas Lieblingsaufgaben. Mal schauen, was heute alles so kommt.

Auch heute werde ich wieder das ein oder andere Update außerhalb meines Blogs auf INSTAGRAM und TWITTER posten, also schaut mal vorbei.

Begleitet werden wir natürlich wieder von der superniedlichen Hibou, die auch heute wieder passen zum Header in gelb gekleidet ist.

Und dann fange ich auch mal an, denn ich will heute unbedingt mal mehr schaffen als an den vorherigen Tagen!

~ Updates ~


0:18
Heute bin ich total motiviert und hoffe, dass das heute auch so bleibt. Ich will jetzt auf jeden Fall noch mindestens bis Seite 203 lesen, sodass ich dann für den Tag nur noch 100 Seiten hab. Das wäre - wenn nichts dazwischenkommt - ja auf jeden Fall zu schaffen.
 ♥ FRAGE ♥
Mit welchem Buch startest du in den fünften Lesetag und warum? Auf welcher Seite geht's los und was erwartest du dir vom (restlichen) Inhalt?
Ich lese immer noch 'Auge um Auge' und bin gerade auf Seite 135. Vom restlichen Inhalt erwarte ich mir, dass der Racheakt jetzt endlich mal beginnt und es dann auch ein bisschen spannender wird.


1:06
Bisher bin ich nur ganz leicht müde, wenn das so weiter geht, schaffe ich es vielleicht, heute länger aufzubleiben! ^^


♥ FRAGE ♥
Kommen in deinem aktuellen Buch Tiere vor? Wenn ja, welche, und welche „Rolle“ spielen sie?
 In meinem Buch gibt es hauptsächlich nur ein Tier, den Hund Shep. Er ist das Haustier der Protagonistin Kat und wir immer wieder mal erwähnt, wenn sie mit ihm Gassi geht.


2:06
Mein Ziel mit den 203 Seiten hab ich mittlerweile schon erreicht, mal schauen, wie weit ich heute Nacht noch komme.


♥ FRAGE ♥
Besitzt du selbst ein Tier oder mehrere?
Nein, inzwischen leider nicht mehr. Früher hatten wir immer ganz viele Katzen, auch kleine Babys, aber da ich an einer Hauptstraße wohne, war das nicht ganz so günstig für ein friedliches und ungefährliches Katzenleben, sodass ich mittlerweile keine Katzen mehr habe. Und andere Tiere auch nicht.


22:40
Okay, so lange habe ich dann doch nicht durchgehalten, aber ich bin total müde und kippe jede Minute weg. Bin jetzt auf Seite 218 angelangt und zuversichtlich, dass ich das Buch heute noch beende.


3:00
Jetzt poste ich meine Antworten auch vor, damit es morgen nicht arg viel wird.

 
♥ FRAGE ♥
Welchen der Charaktere deines aktuellen Buchs würdest du jetzt gerne in ein Tier verwandeln, in welches und wieso?
  Hmm, ich glaube, ich würde Rennie in eine Echse oder einen Molch verwandeln, weil sie solche Tiere bestimmt total eklig findet, nicht mehr reden könnte und außerdem würde sie so ganz bestimmt nicht Homecomming-Queen werden, was ja ihr großer Traum ist.


4:00

♥ FRAGE ♥
Wie viele Bücher besitzt du, in denen es um Tiere geht? (z.B. Kuss des Tigers, Warrior Cats…)
 Fast keine. Ich hab nie besonders viele Tiergeschichten gelesen außer die für Erstleser, Pferdegeschichten und Krabat (zählt das mit den Raben auch dazu? O.o) liegt noch auf meinem SuB. 


5:00

♥ FRAGE ♥
Welches Tier könnte dein aktueller Hauptcharakter grade gut an seiner Seite gebrauchen und warum?
 Das aktuelle Kapitel wird aus Marys Sicht erzählt und sie ist grad ziemlich unruhig und kann nicht einschlafen. Deshalb könnte sie wohl gut einen Hund oder ein Katze brauchen, an den/die sie sich ankuscheln kann und der/die sie beruhigt.


  6:00

♥ FRAGE ♥
Welches Cover, auf dem ein Tier abgebildet ist, findest du von deinen Büchern am schönsten?
'Wie Blut so rot' von Marissa Meyer. Ich finde das Cover mit den kleinen, roten Wölfen, die über das ganze Buch verstreut sind, total schön. *-*


7:00

♥ FRAGE ♥
Ist grade ein Tier in deiner Nähe?
 Haustiere habe ich ja keine und solange keine Spinne oder ein XXL-Flatterer in der Nähe ist, so wie es Sonntagnacht war, dann nein. Außer mein Einhornstofftier zählt. ^^


8:00

♥ FRAGE ♥
Eine Brieftaube kommt in diesem Moment an dein Fenster und du hast die Chance, deinem aktuellen Protagonisten eine Nachricht überbringen zu lassen – was würdest du ihm/ihr jetzt grade sagen?
Ich nehm für diese Aufgabe mal Lillia von den drei aktuellen Protagonistinnen. In dem Brief würde wahrscheinlich stehen, dass sie auch mal zu ihrer eigenen Meinung stehen soll und nicht nur die ganze Zeit das tun, was Rennie ihr sagt. Sie muss ihr ja deshalb nicht gleich die Freundschaft kündigen.
 9:00

♥ FRAGE ♥
Hat ein Tier schon einmal eins deiner Bücher zerstört (/ Seiten angeknabbert / auf den Schutzumschlag gelegt und diesen zerknittert / mit schmutzigen Pfoten drüber gelaufen / …)?
Nein, weil meine Katzen eigentlich so gut wie nie in mein Zimmer gekommen sind und wenn, dann haben sie sich bloß für mein Bett interessiert.
10:44
Die Fragen habe ich jetzt alle nachgeholt und ich werd dann mal schön von Seite 218 weiterlesen.
 
♥ FRAGE ♥

Welcher Charakter geht dir momentan so sehr auf die Nerven, dass du ihn am liebsten in einen stummen Fisch verwandeln möchtest?
 Oh, Rennie wäre bestimmt ein toller Fisch. Endlich würde sie ihre Klappe halten und noch dazu wird sie mit Kiemen und Schuppen bestimmt nicht Homecoming-Queen. 


11:05

♥ FRAGE ♥
Treuer Hund oder eigensinnige Katze – was ist dein aktueller Protagonist eher?
 Gerade gibt es ein Kapitel aus Kats Sicht und ich würde sie eher als eigensinnige Katze einordenen. Sie hilft zwar den anderen sich zu rächen (was ja auch iwie einbisschen Treue ist), aber sie lässt sich nichts vorschreiben und sagt immer ihre eigene Meinung, egal, was andere dann von ihr denken.


12:00

♥ FRAGE ♥
Welches Buch, in dem ein Tier oder eine Tierart eine große Rolle spielt bzw. auf dessen Cover ein Tier abgebildet ist, möchtest du unbedingt noch lesen und warum?
 Ich würde gern mal die 'Kuss des Tigers'-Reihe beginnen, da es eigentlich sehr gut klingt und anscheinend auch eine tolle Story sein soll.


13:27
Nachdem ich vor einer Stunde gegessen, die restlichen Fragen nachgeholt und ein wenig gelesen hab, mach ich jetzt ne kurze Pause, weil mir ein bisschen schlecht ist und melden mich dann in spätestens 1 Stunde wieder.


♥ FRAGE ♥
Du verwandelst dich in eine Maus und hast die Möglichkeit, einen beliebigen Charakter deines aktuellen Buchs auszuspionieren. Wen würdest du wählen und wieso?
Ich würde entweder Rennie oder Reeve auswählen, da ich gern wissen  würde, ob ihr Leben immer noch so toll ist, wenn sie nicht bei den anderen sind und sich dann immer noch so toll und unantastbar fühlen.
  

14:00

♥ FRAGE ♥
Schlage Seite 151 deines aktuellen Buchs auf und zitiere den ersten vollständigen Satz, in dem die Buchstaben T, I, E und R vorkommen.
  "Am Mittwoch nach der Schule nehme ich die Fähre aufs Festland, um Kim in ihrem Plattenladen zu besuchen." 
(Auge um Auge, Seite 151) 


15:00

♥ FRAGE ♥
Die Katze galt im Alten Ägypten als heilig. Welches Buch ist dein persönliches Heiligtum?
  Spontan fällt mir da 'Wie viel Leben passt in eine Tüte?' von Donna Freitas. ich liiiiiebe dieses Buch, aber den Schutzumschlag kann man so leicht kaputt machen, dass nur ich es anfassen darf. Aber natürlich sind mir meine anderen Bücher genauso wichtig.


16:53
Bin jetzt auch wieder da und habe mein Buch in der Zwischenzeit beendet. Tagesziel ist also erreicht. Zur aktuellen Buchaufgabe habe ich kein Buch, weshalb ich die nächste Aufgabe abwarte. In der Zwischenzeit schaue ich 'Zweiohrküken' an, den Film habe ich vor kurzem geschenkt bekommen und da steckt ein Tier im Titel. xD

♥ FRAGE ♥

Wie genau stellst du dir deinen aktuellen Protagonisten vom Aussehen her vor?
Ich nehm als aktuelles Buch einfach nochmal 'Auge um Auge'. Die Mädchen auf dem Cover entsprechen genau den drei Protagonistinnen Kat, Mary und Lillia (von links) und deshalb habe ich mir sie auch die ganze Zeit so vorgestellt.



18:55
Oh, die Aufgabe ist echt toll! *-*


♥ FRAGE ♥
Wähle ein beliebiges Buch aus deinem Bücherregal und ersetze einen Teil des Titels durch eine Tierart. (z.B. Der Affe ist ein mieser Verräter, Harry Potter und die Kammer der Regenwürmer…) (Bei Titeln, die (ohne Artikel) aus nur einem Wort bestehen, darf der Tiername voran oder dahinter gestellt werden, z.B. Die Bestimmung der Alpacas)
 Es duftet nach Lama
(Es duftet nach Sommer - Huntley Fitzpatrick)


 19:06
Ich fange jetzt mit 'Miss Emergency - Liebe auf Rezept an'. Das Buch habe ich mir gestern in der Bücherei ausgeliehen und ich hab jetzt voll Lust auf die Geschichte. Die aktuelle Buchaufgabe mach ich nicht, da ich kein Buch habe, dass in einem exotischen Land spielt.


21:00

♥ FRAGE ♥
Was ist dein Lieblingstier?
Katzen. Ich liiebe Katzen, das waren die einzigen Haustiere, die ich hatte und ich wollte nie ein anderes. Und awww! *---*
22:13
Nur noch weniger als 2 Stunden bis zum neuen Motto, ich kann kaum glauben, wo die ganze Zeit hin ist O.o
♥ FRAGE ♥
Gibt es einen Charakter deines aktuellen Buchs, der dir Angst macht? Und vor welchen Tieren hast du Angst?
  Im Buch habe ich vor keinem Charakter Angst, es gibt zwar ein paar zickige Krankenschwestern, aber über die muss ich eher lachen. Dafür machen mir Spinnen riiiesige Angst, ich flippe einfach immer aus, wenn ich eine sehe, egal wie winzig die ist. Früher waren im meinem Zimmer immer mega viele Spinnen, aber mittlerweile ist nur noch gaaanz selten eine da. -.-


23:15
 Ich vermute zwar nicht, dass es heute sehr spät wird, aber ich bin trotzdem noch total fit.


♥ FRAGE ♥
Welcher Buchcharakter (aus irgendeinem Buch, nicht unbedingt dein aktuelles) ist deiner Meinung nach eine richtig blöde Kuh? :D
 Da gibt es auf jeden Fall mehrere. Spontan fällt mir A aus der PLL-Reihe ein. Dieser Charakter, von dem man die ganze Zeit nie weiß, wer das ist, ist ja wohl ein richtige blöde Kuh bzw. ein richtiges Miststück. 


 

 
  
 







 

 




5 Kommentare:

  1. Hallöchen,
    das ist wirklich ein super Post und echt unterhaltsam ihn zu lesen :D
    Ich habe dich zum Best-Blog-Award nominiert und würde mich sehr freuen, falls du mitmachst. Das wäre einfach spitze!!! -> http://www.toertchenkruemel.blogspot.de/p/best-blog-awards.html
    Ich wünsche dir noch einen wunderbaren Tag!!!
    Luisa ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich freu mich echt riesig und werde den Tag auf jeden Fall ganz bald machen. ♥

      Löschen
    2. Cool, da freue ich mich schon drauf!!! und noch viel Spaß bei deinem Marathon!!

      Löschen
  2. Ist natürlich auch ne Idee, das Buch durch einen Film zu ersetzen :D
    Viel Spaß noch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja, aber ich lese jetzt auch wieder weiter. Hab mich jetzt für ein Buch entschieden, dir auch noch ganz vieel Spaß. ;)
      <3

      Löschen

Hallo ihr Lieben! ♥
Hinterlasst mir doch hier Antworten, Fragen, Wünsche, Kritik.
Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch, solange er keine Beleidigung oder Spam enthält.
Außerdem versuche ich, allen Nachrichten zu antworten. ^^

Liebst ♥ Kathi