Rezension: Zeitenzauber - Die magische Gondel

29 Januar 2014



Autor: Eva Völler
Verlag: Baumhaus
Erschienen: August 2011
Seitenanzahl: 333 Seiten
Preis: 14,99€
Reihe: ja (Zeitenzauber)
     1. Die magische Gondel
     2. Die goldene Brücke
     3. Das verborgene Tor


Kaufen?






Die 17-jährige Anna verbringt ihre Sommerferien in Venedig. Bei einem Stadtbummel erweckt eine rote Gondel ihre Aufmerksamkeit. Seltsam. Sind in Venedig nicht alle Gondeln schwarz? Als Anna kurz darauf mit ihren Eltern eine historische Bootsparade besucht, wird sie im Gedränge ins Wasser gestoßen - und von einem unglaublich gut aussehenden jungen Mann in die rote Gondel gezogen. Bevor sie wieder auf den Bootssteg klettern kann, beginnt die Luft plötzlich zu flimmern und die Welt verschwimmt vor Annas Augen ...

 
Das Cover des Buches fand ich total schön. Der Blauton gefiel mir sehr gut und auch die Gestaltung mit den Umrissen Venedigs und dem Vollmond, der auch eine wichtige Bedeutung hat, fand ich sehr gelungen.
Mit der Handlung und der Protagonistin kam ich anfangs allerdings gar nicht zurecht. Anfangs verlief alles noch ein bisschen lahm und man wurde noch nicht richtig gefesselt. Auch Anna war mir zuerst leider total unsympathisch und sie kam mir wie ein handysüchtiger, selbstverliebter Teenager vor. Durch diese zwei Kritikpunkte hatte ich dann wirklich Angst, das Buch könnte mir nicht gefallen und wäre nur ein schlechter Abschklatsch von der Edelstein-Trilogie. Zum Glück legten sich diese Vorurteile sobald Anna sich im Venedig des späten 15. Jahrhunderts wiederfindet. Die Protagonistin wurde mir immer sympathischer und nach kurzer Zeit mochte ich sie richtig gern. Auch die Handlung nahm immer mehr an Spannung zu und ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen. 

Neben Anna mochte ich auch Clarissa, ein Mädchen, das Anna in der Vergangenheit kennenlernt, mochte ich überwiegend gern, obwohl ich an manchen Stellen nicht ganz wusste, auf wessen Seite sie steht. Mit Sebastiano ging es mir genauso wie mit Gideon in der Edelsteintrilogie. Vom anfänglichen Schnösel entwickelte er sich zumindest bei mir zu einer Person, mit der man sich immer besser anfreunden konnte.

An der Handlung kann ich bis auf den etwas trägen Anfang nichts aussetzen. Vorallem am Ende wollte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen und konnte auch nicht ahnen, was als nächstes passieren würde. Die Idee, die hinter dem Buch steckt, fand ich sehr toll. Es hat bis auf die Sache mit dem Zeitreisen nichts mit Kerstin Giers Büchern zu tun und ist demnach auch vollkommen anders. Was mir auch sehr gut gefallen hat, war der intergalaktische Translator, wie Anna diese Sprachstörung genannt hat. Dabei handelte es sich um ein Problem, bei dem sie beispielsweise nur Spiegel statt iPod sagen konnte, wenn sie mit Leuten sprach die nicht aus ihrer eigenen Zeit kamen. Ein ebenfalls schöner Einfall, sind die kleinen Fußnoten, die manchmal am Ende einer Seite waren. Dabei handelte es sich um Erklärungen für unbekannte (venezianische) Begriffe, die auf manchen Seiten vorkamen.

Der Schreibstil von Eva Völler ist leicht zu lesen und macht viel Spaß auf die Geschichte. Das Venedig des Jahres 2009 bzw. 1499 wird immer verständlich beschrieben und man kann es sich bildlich sehr gut vorstellen, was ich vorallem in der Vergangenheit gar nicht so leicht finde.
Zeitenzauber ein toller Auftakt einer vielversprechenden Reihe und ich werde sicher noch die weiteren Bände lesen. Dennoch kann ich leider auf Grund dem zähen Anfang nicht volle Punktzahl vergeben, doch ich kann das Buch ohne schlechtes Gewissen jedem empfehlen, der gerne Zeitreisegeschichten, die Edelsteintrilogie (auch wenn sich beide Bücher sehr unterscheiden) und zum Teil auch historische Romane (da man auch ein bisschen etwas über Venedigs Vergangenheit lernt) liest.


4/5 Schleifen







[Tag] Unter 200 Follower - Klappe, die 2.

Hallo meine Lieben ♥

am letzten Freitag bin ich bereits zum zweiten und dritten mal mit dem "Unter 200 Follower"-Tag getaggt worden. Diesesmal von der lieben Palu und Chrissy. Heute werde ich die Fragen von Palu beantworten, morgen dann die von Chrissy! Viel Spaß dabei ;):


 Die Regeln:
1. Den Tagger als Dankeschön verlinken!
2. Die gestellten 10 Fragen vom Tagger beantworten!
3. 10 neue Fragen stellen!
4. 5 Blogger taggen, die unter 200 Leser haben und ihnen mitteilen, dass sie getaggt wurden
5. Zurücktaggen ist nicht erlaubt!


1. Gibt es irgendein Buch das du immer wieder lesen könntest? Wenn ja, welches?
Eigentlich re-reade ich Bücher nicht, habe aber beschlossen, es nun öfter zu tun. Vorallem die "Edelstein-Trilogie" oder "Die Tribute von Panem" könnte ich immer wieder lesen!

2. Wie viele Bücher besitzt du (grob geschätzt)?
Hmmm, ich glaube es sind ca. 220, wahrscheinlich noch ein bisschen mehr! :)

3. Wie lange würdest du es in einer Welt ohne Bücher aushalten?  
Vermutlich würde ich zuerst alles absuchen, ob es nicht doch irgendwo ein klitzekleines Buch gibt, aber ich würde es nicht einmal einen Tag aushalten!

4. Besitzt du mehr Bücher oder mehr CDs?
Auf jeden Fall mehr Bücher, da ich fast keine Hörbücher besitze und Lieder größtenteils auf meinem Handy habe/höre!

5. Weißt du noch welches das erste Buch war das du gelesen hast? Wenn ja, welches?
Den genauen Titel des Buches weiß ich nicht mehr, aber es war eines, bei dem man für kleine Bilder selbst Wörter einsetzten musste!

6. Besitzt du noch Bilderbücher?
Ja, ein paar besitze ich schon noch, die meisten sind allerdings bei meiner Großcousine!

7. Verkaufst du öfter Bücher oder sammelst du sie eher?
Sammeln, ich habe bisher nur ganz alte Bücher an Verandte weitergegeben, da ich wusste, dass sie bei diesen zumindest in guten Händen sind! :D

8. Brichst du ein Buch ab wenn, du richtig schlecht findest?  
Selten, wenn ich aber mal eins abbreche, sind das meistens Schullektüren. Außer "Cassia & Ky", dieses Buch habe ich bisher schon 2x abgebrochen, da ich leider nie richtig in die Geschichte hinein fand! :/

9. Achtest du beim Buchkauf mehr auf das Cover oder auf den Klappentext?
Ich achte meistens auf das Cover. Wenn mir eins richtig gut gefällt, sehe ich es mir eher an, als ein Buch, das eine schlechte Aufmachung hat, auch wenn dieses vielleicht besser ist. Danach lese ich mir den Klappentext durch und entscheide nach diesen beiden Punkten, ob ich das Buch kaufe oder nicht!

10. Liest du öfters Fremdsprachige Bücher? 
Bisher habe ich nur ein Anfängerbuch auf Englisch gelesen, allerdings ist mein Ziel, dieses Jahr vier englische Bücher zu lesen!


 Meine Fragen:
 1. Was war das erste/eines deiner ersten Bücher, die du gelesen hast?
2. Was ist dein Lieblingsgenre?
3. Und welche Art von Büchern magst du am Liebsten (Hardcover, Taschenbuch, e-Book)?
4. Warum liest du gerne?
5. Welches Buch hättest du beim Lesen am Liebsten gegen die Wand geworfen?
6. Welche Neuerscheinungen kannst du dieses Jahr gar nicht abwarten?
7. Hast du vor irgendwann einmal selbst eine Challenge zu machen?
8. Gab es schon einmal ein Buch, bei dem du den vorherigen Band geliebt hast, aber bei der Fortsetzung total enttäuscht warst?
9. Wie sollte ein perfektes Buch für dich sein?
10. Wer ist dein Lieblingsprotagonist und wen magst du überhaupt nicht?


 
Ich tagge, wie schon beim letzten Mal, niemanden und verwende auch noch einmal dieselben Fragen! Wer will, darf sich an dieser Stelle nun gerne getaggt fühlen! ;)




Freitagsfüller + Mini-Info

24 Januar 2014

Hallo ihr Lieben, ♥

schon wieder ist Freitag und zumindest für mich ist diese Woche richtig schnell vergangen. Wie ihr im Posttitel bestimmt schon gelesen habt, gibt es in diesem Post noch eine (unspektakuläre) Mini-Info. Diese poste ich nach dem Freitagsfüller. Weil ich heute nicht so viel Zeit habe, kommt der Freitagsfüller jetzt ohne einen kurzen Wochenrückblick:



1. Dieses Jahr gibt es zu wenig Schnee, was ich mittlerweile zwar nicht mehr so schlimm finde, aber leider kann man so auch nicht Ski fahren!

2. In den letzten Tagen fand ich es draußen sehr kalt!

3. Das Gute ist, dass es wenigstens im meinem Zimmer richtig schön warm ist!

4. Kopfweh habe ich meist im Fall von totaler Erschöpfung!

5. Zwischen meiner BFF und mir gab es diese Woche Streit, deshalb war ich die letzten Tage nicht ganz so froh drauf wie sonst! :/

6. Eigentlich wollten wir am Sonntag ins Kino gehen, jetzt kann ich sagen: das funktioniert nicht!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Übernachten bei einer anderen Freundin, morgen habe ich das Weiterarbeiten an meinem Referat geplant und am Sonntag möchte muss ich wohl auch noch ein bisschen was dafür tun!


Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, steht rechts bei "Ich lese gerade..." immer noch "Zeitenzauber" und "0 von 333 Seiten". Das stimmt leider nicht, mittlerweile lese ich "Weil ich Layken liebe". Allderdings kann ich das nicht ausbessern, da mein Laptop zur Zeit nicht so gut geht und ich daher auch auf einmal die Sidebar nicht mehr bearbeiten kann. Aus diesem Grund habe ich bisher auch noch nicht die Leiste mit den Lesezielen 2014 einfügen können, die eigentlich am Rand stehen sollte. Ich hoffe, dass sich das Problem löst und ich die Sidebar bald aktualisiern kann!


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende



Rezension: Delirium

21 Januar 2014




Autor: Lauren Oliver
Verlag: Carlsen
Erschienen: November 2011
Seitenanzahl: 409 Seiten
Preis: 18,90€ (Hardcover)
Reihe: ja (Amor-Trilogie) 
      1. Delirium
      2. Pandemonium
      3. Requiem

Kaufen?
   




Klappentext:
Früher, in den dunklen Zeiten, wussten die Leute nicht, dass die Liebe tödlich ist. Sie strebten sogar danach, sich zu verlieben. Heute und in Lenas Welt ist Amor Deliria Nervosa als schlimme Krankheit identifiziert worden. Doch die Wissenschaftler haben ein Mittel dagegen gefunden. Auch Lena steht dieser kleine Eingriff bevor, kurz vor ihrem 18. Geburtstag. Danach wird sie geheilt sein. Sie wird sich nicht verlieben. Niemals. Aber dann lernt sie Alex kennen. Und kann einfach nicht mehr glauben, dass das, was sie in seiner Anwesenheit spürt, schlecht sein soll.


Meine Meinung:
Das Cover hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Ich mag die Farbe und auch die Idee, das Wort "Liebe", das im Buch auch eine zweite Bedeutung hat, über das ganze Cover zu schreiben, fand ich sehr gut. Das Profil des Mädchens, vermutlich Lena, hat mir zwar nicht so gut gefallen, aber dennoch finde ich die Covergestaltung sehr schön.

Die Charakter mochte ich überwiegend sehr gerne. Zu einer meiner Lieblingspersonen zählt natürlich Lena, die Protagonistin. Sie war mir wirklich sympathisch und tat mir aber auch sehr leid wegen der Geschichte ihrer Eltern. Zudem fand ich es sehr spannend, zu beobachten wie Lena sich entwickelt, so zu sagen von einer Seite auf die andere wechselt. Mit Alex konnte ich mich im Laufe der Geschichte immer mehr anfreunden und obwohl er mir anfangs etwas arrogant vorkamm, hatte ich ihn zum Schluss richtig gern.  Auch Hana mochte ich gern und ich überlege, mir eines der Spin-Offs der Reihe zu kaufen, in welchem Band 1 aus der Sicht von Lenas Freundin erzählt wird. Mit Lenas Familie kam ich nur teilweise klar, die Einzige, die mir sympathisch war, war die kleine, süße Grace, meine zweite Lieblingsperson! ♥

 Auch die Handlung hat mir gut gefallen. Es war spannend, traurig und manchmal auch lustig. Mit dem Schreibstil der Autorin musste ich mich erst anfreunden und kam zuerst fast gar nicht voran, was möglicherweise auch daran lag, dass die Geschichte im Präsens geschrieben ist. Dafür konnte ich später nicht schnell genug lesen und wollte das Buch vorallem in den letzten vier Kapiteln gar nicht mehr aus der Hand legen. Bei diesen war so viel Spannung da und endete dann leider in einem total romantischen Cliffhänger! :D


Fazit:
Delirium ist ein gelungenes Buch und der Beginn einer genialen Trilogie. Auch wenn man anfangs vielleicht etwas schwer in die Handlung hinein findet, ändert sich das ab ca. der Hälfte des Buches und man kann nicht mehr aufhören zu lesen. Ich freue mich schon sehr auf die zwei weiteren Bände der Reihe und würde Delirium ab etwa 13 Jahren empfehlen!

 5/5 Schleifen



Freitagsfüller

17 Januar 2014

Hey meine Lieben,

nachdem eine echt stressige Schulwoche jetzt zum Glück rum ist, freue ich mich total auf's Wochenende. Ich hoffe, dass ich es endlich schaffe, die Rezi zu "Delirium" zu schreiben, das ich nun ja schon vor einer Woche fertig gelesen habe. Und weil ja wieder Freitag ist, gibt es jetzt auch den Freitagsfüller (wer hätte das gedacht!):



1. Ich sehe draußen nirgends Schnee und ich glaube auch nicht, dass noch welcher kommen wird!

2. Mit dem Bloggen will/werde ich auf keinen Fall aufhören!

3. Das Zauberwort heißt Wochenende!

4. Wegen den vielen Süßigkeiten, die ich an Weihnachten bekommen habe, habe ich in letzter Zeit etwas zugenommen!

5. Eins weiss ich genau: heute bin ich nicht sehr kreativ!

6. Wenn ich mir etwas Gutes tun will, gehe ich Bücher kaufen! :D

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Tennistraining mit meinen Freundinnen, morgen habe ich am Abend den Feuerwehrball der örtlichen Feuerwehr geplant :D und Sonntag möchte ich viel lesen!




[Tag] Unter 200 Follower

16 Januar 2014

Hey ihr Lieben, 

vor einer Woche (!) bin ich von der lieben Marie getaggt worden. Und weil ich ein Tagsuchti bin, habe ich mich natürlich wahnsinnig darbüer gefreut. Manche kennen ihn bestimmt schon, den "Unter 200 Follower"-Tag. Here it is:


Die Regeln:
 ~ Den Tagger als Dankeschön verlinken
~ Die 10 gestellten Fragen beantworten
~ 10 neue Fragen stellen
~ 10 Blogger taggen, die unter 200 Leser haben und ihnen mitteilen, dass sie getaggt wurden (kein Zurücktaggen!)

1. Bist du ein Coverkäufer?
Ja, ich kaufe das Buch zwar erst endgültig, wenn mir der Klappentext auch zusagt, aber wenn das Cover nicht schön ist, besteht die Möglichkeit, dass ich auch einfach daran vorbei laufe.

2. Muss es leise um dich rum sein, damit du dich voll auf dein Buch konzentrieren kannst?
Das kommt drauf an wo ich bin. Im Bus oder im Zug kann ich schon lesen, wenn aber der Fernseher läuft oder ich in der Schule bin, geht das nicht.

3. Hast du ein tbr-jar?
Nope, bisher noch nicht, was aber auch daran liegt, dass ich erst seit ein paar Minuten weiß, was das ist. Aber die Idee ist wirklich cool!

4. Isst/trinkst du während du liest?
Eigentlich nicht, wenn, dann bloß bei Ines' Lesenächten, aber da ist meistens eh alles schon vorher weg!

5. Nimmst du den Schutzumschlag eines Buches ab, wenn du es liest?
Ja, eigentlich schon. Ich finde es ziemlich nervig, wenn da irgendwas ist, das sich ständig "verbiegt", übersteht,...

6. Schreibst du selber oder hast du schon einmal eine Geschichte geschrieben?
Ja, eigentlich ständig!

7. Wie leicht lässt du dich von Empfehlungen anderer Blogger (oder auch Youtuber) beeinflussen?
Wenn ich eine Rezi zu einem Buch lese und mir zusagt, ist das Buch sofort auf meiner WuLi. Lese ich aber viele positive Rezis dazu, will ich es so schnell wie möglich bekommen, um mir meine eigene Meinung zu bilden.

8. Wann gilt ein Buch für dich als Wälzer?
Für mich ist ein Buch ein Wälzer ab ca.650-700 Seiten, vorallem wenn die Schrift dann noch richtig klein ist.

9. Welche Zahl sollte dein SuB auf gar keinen Fall überschreiten?
Alsooo, 30-40 Bücher auf meinem SuB zu haben, finde ich, glaube ich, noch okay; alles darüber ist mir dann doch ein bisschen zu viel. Zur Zeit bin ich eigentlich ziemlich zufrieden mit meinem SuB.

10. Wonach ist dein Bücherregal sortiert?
Nachdem ich in den letzten Ferien ein neues Regal bekommen habe, habe ich beschlossen, nach Genres zu sortieren. Im alten Bücherregal ist aber alles noch alphabetisch sortiert!


Meine Fragen:
 1. Was war das erste/eines deiner ersten Bücher, die du gelesen hast?
2. Was ist dein Lieblingsgenre?
3. Und welche Art von Büchern magst du am Liebsten (Hardcover, Taschenbuch, e-Book)?
4. Warum liest du gerne?
5. Welches Buch hättest du beim Lesen am Liebsten gegen die Wand geworfen?
6. Welche Neuerscheinungen kannst du dieses Jahr gar nicht abwarten?
7. Hast du vor irgendwann einmal eine Challenge zu machen?
8. Gab es schon einmal ein Buch, bei dem du den vorherigen Band geliebt hast, aber bei der Fortsetzung total enttäuscht warst?
9. Wie sollte ein perfektes Buch für dich sein?
10. Wer ist dein Lieblingsprotagonist und wen magst du überhaupt nicht?

Ich tagge niemanden, wer die Fragen beantworten will, darf sich an dieser Stelle einfach mal getaggt fühlen!




Neuzugänge KW #02

14 Januar 2014

Hey ihr Lieben, 

wie ich schon im letzten Freitagsfüller erwähnt habe, hatte ich vor am Samstag einen Büchershoppingtrip zu machen. Dabei habe ich mit folgende Bücher gekauft:



Endlich habe ich das Buch auch in meinem Regal stehen und kann es nun auch lesen. Ich bin schon wahnsinnig gespannt drauf! *-*



Auf dieses Buch freue ich mich auch total, vorallem, weil es so sehr gehypet 
wurde.



Auch dieses Buch habe ich leider immer noch nicht gekauft undgelesen, obwohl ich mir das nun schon ewig vorgenommen habe. Zum Glück wird sich das jetzt ändern.



Als ich dieses Buch entdeckt habe, musste ich es natürlich sofort kaufen, da ich den Klappentext sehr interessant fand! 


Außerdem wollte ich mir zuerst noch "Wie Monde so silbern" von Marissa Meyer kaufen, war mir aber doch dann nicht mehr so sicher. Hat jemand von euch das Buch schon gelesen oder habt ihr es vor? Wenn ja, schreibt mir doch wie es euch gefallen hat!

                                                              


Freitagsfüller

10 Januar 2014

Hallo meine Lieben, 

leider habe ich diese Woche nicht viel von mir hören lassen und habe nur ein bisschen am Design gearbeitet und Kommentare beantwortet. Ich hoffe, ihr seid mir deshalb nicht böse! -.-
Außerdem habe ich heute endlich Delirium fertig gelesen, an dem ich ja nun leider schon dran bin! Die Rezi dazu kommt dann morgen oder am Sonntag.
 Aber weil es hier ja eigentlich um den Freitagsfüller geht, insgesamt übrigens den 250. (Herzlichen Glückwunsch zu dieser Zahl Barbara und vielen Dank für diese Füller!), kommt er hier jetzt:





1. Kaum zu glauen, aber es sind schon wieder fast 10 Tage des neuen Jahrs vorbei!

2. Falls noch nie jemand Cupcakes probiert hat: "Esst sie sofort, die sind sehr lecker!"

3. Los jetzt, fang mal endlich an zu lernen!

4. Amerika versinkt fast unter dem Schnee und sogar auf Gran Canaria hat es heute geschneit - und bei uns?

5. Nach eine Weile gewöhnt man sich wieder an das frühe Aufstehen!

6. Ich kann nicht sagen: "Das ist mein Liebelingsblog!", da es einfach so viele Blogs gibt, die ich total gerne mag!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Buch Zeitenzauber, morgen habe ich Bücherkäufe geplant und am Sonntag möchte ich für die Lateinschulaufgabe lernen!





Freitagsfüller

03 Januar 2014

Hey meine Lieben,

die Woche neigt sich schon wieder dem Ende zu und damit auch die Ferien. Leserisch war ich in diesen nicht sehr erfolgreich, da ich viel für die Schule machen musste. Ansonsten waren die Ferien sehr erholsam. Zu Weihnachten sind viele meiner Wünsche in Erfüllung gegangen, ich habe viel Zeit mit meiner Familie verbracht und auch an Silvester hatte ich wieder viel Spaß.
Für das neue Jahr habe ich mir auch ein paar Vorsätze und Leseziele gefasst. Ich hoffe sehr, dass ich diese auch einhalten kann. 
Auch den Freitagsfüller werde ich 2014 weiter machen, hier ist der erste dieses Jahres, der sich ganz um den Jahreswechsel dreht:
 


1. In diesem Jahr werde ich hoffentlich sehr aktiv auf meinem Blog sein und meine Ziele erreichen.

2. Aber ich bin sicher, das zu erreichen und sage mir selbst zur Motivation: ich schaffe das! :D

3. Es könnte sein, dass es nicht immer so läuft, wie ich es mir vorgestellt habe, aber dann darf ich trotzdem den Kopf nicht in den Sand stecken.

4. Übrigens muss ich mir merken, dass es für jedes Problem eine Lösung gibt!

5. Moment, warte mal, ich habe ja schon in zwei Monaten Geburtstag! Das dauert zwar noch ein bisschen, aber ich freue mich schon sehr darauf!

6. Die Kreuzfahrt, meien Firmung und der Start meines Blogs wird mir von 2013 in Erinnerung bleiben.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf's Lesen, morgen habe ich das Weiterarbeiten an meiner Präsentationsschulaufgabe für Deutsch geplant und am Sonntag möchte ich auf die Geburtstagsparty einer Freundin gehen.



[Lesestatistik] Dezember 2013

02 Januar 2014

Hallo ihr Lieben,

auch der Dezember ist nun schon wieder vorbei und ich kann gar nicht glauben, wie schnell das wieder ging! Somit ist es auch Zeit für meine Statistik zum November. Geschafft habe ich 5 (FÜNF!) Bücher, womit ich ganz und gar nicht zufrieden bin. Zuerst wollte ich diese Statistik gar nicht schreiben! :/  Aber bevor ich mich jetzt ewig aufrege und versuche, heraus zu finden, woran das lag, zeige ich euch jetzt lieber meine Statistik:

Gelesen:



Top:



Flop:



In Zahlen:

Gelesene Bücher: 5
Gelesene Seiten: 1711 Seiten
Durchschnitt Seiten pro Tag: 55 Seiten
Begonnen: 1

Neuzugänge:6
Gekauft: 2
Geschenkt/Gewonnen: 4
Rezensionsexemplare: 0

SuB vorher: 7
SuB nachher: 11
Durchschnitt Bewertung: 4,3 Schleifen


Rezensionen: 






Bücherausblick und Leseziele

Hallo meine Lieben, 

ich hoffe, ihr seid gut im neuen Jahr "angekommen"! Da ich gestern und heute keine Zeit hatte, kommt dieser Post erst jetzt. Den Post zur Lesestatistik vom Dezember werde ich versuchen heute auch noch zu schreiben, falls er jedoch nicht mehr kommt gibt es ihn sicher morgen!

Worum es in diesem Post eigentlich gehen sollte, sind die Bücher, die ich im nächsten Jahr unbedingt lesen will und auch meine Leseziele! Beginnen will ich mit dem Bücherausblick:


Zur Amazon-Beschreibung der Bücher gelangt ihr, wenn ihr auf den Titel der Bücher klickt:

 Zeitenzauber Die magische Gondel bekam ich als Empfehlung von einer Freundin, die auch die Edelstein-Trilogie gerne gelesen hat, und habe es mir darauf hin zu Weihnachten gewünscht!

Ein ganzes halbes Jahr haben wahrscheinlich die meisten schon gelesen - ich leider noch nicht! Das will ich 2014 unbedingt nachholen!

Auch Wie viel Leben passt in eine Tüte? soll wahnsinnig gut sein und nachdem ich die Beschreibung gelesen habe, kam das Buch sofort auf meine WuLi!

Bei Nach dem Sommer finde ich das Cover und den Klappentext sehr toll, weshalb ich es dieses Jahr unbedingt lesen will.

Night School - Der den Zweifel sät habe ich leider immer noch nicht gelesen, obwohl mir Band 1 so gut gefallen hat und die restlichen Bände auch bald erscheinen (bzw. schon erschienen sind).

Optimum - Blutige Rosen klingt auch sehr gut und ich habe schon so viele tolle Rezis dazu gelesen.

Bitterzart ist schon seit über einem halben Jahr auf meiner WuLi, aber leider bin ich bisher immer noch nicht dazu gekommen es zu lesen.

Wie ein Flügelschlag und Soul Beach - Frostiges Paradies habe ich erst vor Kurzem entdeckt, aber beide Cover und Beschreibungen haben mich sofort angesprochen.

Auch Godspeed - Die Reise beginnt und Das Labyrinth erwacht haben vermutlich schon die meisten gelesen, ist sozu sagen ein "Must-Have".

Lying Game - Und raus bist du habe ich bei Livi entdeckt und der Klappentext hat mich sofort angesprochen!


Dann zu meinen Lesezielen. Im letzten Post habe ich ja bereits angesprochen, dass ich mir ein paar Leseziele für 2014 gefasst habe. Hier sind noch einmal meine zwei Hauptziele:

50 Bücher lesen
Ja, ich weiß, andere haben Leseziele mit 100 oder 200 Büchern, aber ich lese nicht ganz so schnell und will erst mal mit einem leichten Ziel anfangen!

4 englische Bücher lesen!
Auf dieses Ziel freue ich mich ganz besonders, da ich Englisch sehr gern mag, aber bisher leider nur ein kurzes Buch (ca. 20 Seiten :D) in dieser Sprache gelesen habe und schon sehr gespannt bin, ein ganzes, richtiges Buch zu lesen!


Ich hoffe, dass ich meine Vorhaben (ist das die Mehrzahl von dem Wort?) einhalten kann und wünsche auch euch viel Erfolg bei euren Zielen!