{Serien Update} August 2017

09 August 2017

Hello ihr Lieben ♥

Früher war ich eigentlich überhaupt kein Seriensuchti und es gab nur ein, zwei Serien, die ich wirklich verfolgt und regelmäßig geschaut habe. Das lag unteranderem daran, dass ich kein Abo für eine Streaming-Website wie Netflix hatte und mir so alle Staffeln selbst kaufen musste. Im Januar konnten meine Schwester und ich aber endlich meinen Papa überreden, sich Amazon Prime zu holen und seitdem habe ich nun einige Serien begonnen. Daher dachte ich mir, dass ich euch ja mal meine aktuelle 'Watchlist' zeigen könnte:


Currently Watching
Eine meiner absoluten Lieblingsserien ist 'The Vampire Diaries'. Zugegeben, bevor ich damit begonnen habe, habe ich mich über dieses ganze Vampirzeug total lustig gemacht. Aber da meine Schwester so davon geschwärmt hat, habe ich doch mal reingeschaut - und konnte nicht mehr aufhören. Innerhalb kürzester Zeit habe ich alle 8 Staffeln durchgesuchtet - vor allem Damon hat es mir angetan *.* Und da ich die Serie so liebe, habe ich sie gleich nach beenden nochmal neu angefangen, jetzt auf englisch und bin aktuell bei SEASON 3.

Für diese Serie bin ich total von der lieben Miri angefixt, die in ihren Instastories total von 'The Royals' geschwärmt hat. Die ersten beiden Staffeln habe ich Mitte April total schnell weggeschaut und konnte mich echt begeistern. Für STAFFEL 3 musste ich ein bisschen warten, aber seit August gibt es die nun auch auf prime und ich habe sie heute Nacht erst beendet. Mit nur 10 Folgen pro Staffel kommt man total schnell durch und ich kann euch die Serie wirklich empfehlen. Am Anfang mag sie vielleicht ein bisschen gewöhnungsbedürftig sein, aber wer mit dem etwas spezielleren Humor klarkommt, ist definitiv richtig. Zwar hat mir diese Staffel etwas weniger gefallen als die vorherigen, aber ich freue mich schon sehr auf die vierte Staffel, die auf englisch Ende des Jahres erscheint.

Ähnliches Foto
Die erste Staffel von 'Gossip Girl' habe ich in meinen Weihnachtsferien 2015/16 total durchgesuchtet, da ich die DVD ein Weihnachtsgeschenk war. Weitergeschaut habe ich aber erst diesen Februar, als ich die Staffeln auf prime entdeckt habe. Gerade bin ich auch hier bei der Hälfte der 3. STAFFEL und mag sie echt gerne. 'Gossip Girl' suchte ich mittlerweile weniger, sondern schaue ich eher nebenbei wenn ich zum Beispiel zeichne, da sie nicht soo spannend ist. Gerade deshalb ist die Serie aber ideal, um auch mal abzuschalten und sich mit den Problemen von Serena, Blair, Chuck & Co auseinanderzusetzen.
 Ähnliches Foto
Und auch bei 'New Girl' bin ich gerade bei STAFFEL 3. Die Serie habe ich auf unserem Rückflug von Mallorca im Juni entdeckt, da wir wegen eines Defekts ein Langstreckenflugzeug bekommen haben und im Fernsehprogramm eine Folge dieser Serie verfügbar war. Normalerweise bin ich kein großer Fan von Comedyserien und schaue ansonsten nur TBBT, aber 'New Girl' konnte mich echt überzeugen. Die Folgen sind echt klasse für Zwischendurch und heitern mich immer wieder auf, wenn ich mal einen schlechten Tag habe.


Want to Watch
 'Gilmore Girls' ist ja ein echter Serienklassiker, weswegen ich die Serie unbedingt sehen will. Da sie bei Amazon Prime leider nicht verfügbar ist, habe ich mir die erste Staffel vor Kurzem auf DVD gekauft. Bisher habe ich noch nicht damit begonnen, möchte das aber in den Ferien definitiv noch ändern.

'The Originals' ist ja eine Art Spin-Off zu 'The Vampire Diaries'. Da ich diese Serie wie oben schon erwähnt soo sehr liebe und auch Klaus in TVD schon total cool fand, musste ich mir die erste Staffel einfach bei der Zeugnisaktion von MediaMarkt kaufen. Ich bin schon gespannt, ob diese Serie mich genauso begeistern kann wie ihre 'große Schwester'.
'Pretty Little Liars' ist die absolute Lieblingsserie meiner Schwester und auch ich mag die Serie recht gerne. Die ersten beiden Staffeln habe ich auf DVD total durchgesuchtet, aber nicht weiterverfolgt, da die Serie ebenfalls nicht auf prime verfügbar ist. Jetzt haben wir uns aber Staffel 3 und 4 auf DVD gekauft, es ist also vorerst ein bisschen Vorrat da, um in den Ferien weitergucken zu können. 

 Da ich ja nicht schon genug Serien habe, die ich schaue oder beginnen will, habe ich vor Kurzem auf prime das Amazon Exclusive entdeckt. Von der Serie habe ich vorher noch nichts gehört, fand den Trailer aber ziemlich cool. Es geht um die Produktionsleiterin einer Serie, die dem Prinzip von 'Der Bachelor' ähnelt, und die versucht möglichst hohe Quoten durch recht fragwürdige und unmoralische Tricks (z.B. alkoholisierte Kandidatinnen oder psychische Zusammenbrüche) zu erzielen. Ich bin echt gespannt und denke, dass man vielleicht auch das ein oder andere von der Serie 'lernen' kann.


Sonst so?
'Grey's Anatomy' ist eigentlich meine absolute All-Time-Favorite-Lieblingsserie. Das war die erste Serie, die ich richtig durchgesucht habe und zugleich auch mein Interesse an der Medizin geweckt hat. ♥ Auch wenn ich 'nur' vier Staffeln bisher gesehen habe, konnte mich sie micht soo sehr begeistern. Staffel 5 und 6 habe ich auf DVD zuhause und habe von ersterer schon etwa die Hälfte durch, allerdings kann sie mich irgendwie nicht begeistern und so habe ich leider schon ewig nicht mehr weitergeschaut.

 Die erste Staffel von 'Quantico' habe ich letzten Herbst ebenfalls total gesuchtet und geliebt. Mir haben die Plottwists und der Wechsel zwischen Vergangenheit und Zukunft richtig gut gefallen, ich war die ganze Zeit am Miträtseln, wer der Täter ist. Staffel 2 muss ich unbedingt demnächst weiterschauen sobald sie auf prime oder DVD verfügbar ist. Aber wer Staffel 1 noch nicht gesehen hat, sollte das unbedingt möglichst bald nachholen! 


Das waren also meine Serien, die ich im Moment schaue oder demnächst beginnen möchte. Ich will gar nicht wissen, wie oft ich in diesem Post 'suchte' geschrieben habe, wahrscheinlich vieeel zu oft! :D
Welche Serien guckt ihr so im Moment und könnt mir davon vielleicht sogar empfehlen? ♥

 🎬🎬🎬




1 Kommentar:

  1. Hi Kathi!
    Jetzt in meinen Semesterferien bin ich auch wieder zum totalen Serienjunkie mutiert :DD
    Viele deiner Serien habe ich auch schon geschaut oder sie stehen auf meiner Watchlist :)
    Vor kurzem habe ich alle 10 Staffeln von Supernatural durchgesuchtet, ich will gar nicht wissen wie viel Zeit ich damit verschwendet habe haha :D
    Das mit der Verfügbarkeit der Serien ist echt immer so eine Sache...Man will immer gar nichts neues anfangen, wenn man weiß, das man es wahrscheinlich eh nicht zuende schauen kann :/ Zum Glück habe ich sowohl Netflix als auch Prime, sodass man Serien Bedarf wohl fürs erste gedeckt sein dürfte :DD
    Liebe Grüße,
    Hannah

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben! ♥
Hinterlasst mir doch hier Antworten, Fragen, Wünsche, Kritik.
Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch, solange er keine Beleidigung oder Spam enthält.
Außerdem versuche ich, allen Nachrichten zu antworten. ^^

Liebst ♥ Kathi