Neu im ... September 2017

30 August 2017


Hello ♥

Es tut mir wirklich leid, dass im Moment so wenig von mir kommt, die meiste Zeit verbringe ich gerade am PC. Allerdings nicht beim Bloggen oder Serien gucken, sondern mit meiner Seminararbeit, die langsam wirklich ausformuliert werden will. Dennoch soll es hier aber nicht ganz still bleiben und so gibt es heute mal wieder einen Neuerscheinungspost - die konntet ihr ja früher regelmäßig auf meinem Blog lesen. Vielleicht sind ja auch ein paar Bücher für euch dabei, ich habe meine Favoriten wieder mit einem Herzchen markiert:


01. September

https://www.amazon.de/Coldworth-City-Roman-Mona-Kasten/dp/3426520419/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1504047993&sr=8-1&keywords=coldworth+cityVor drei Jahren täuschte Raven ihren Tod vor, um der skrupellosen Forschungsorganisation AID zu entkommen. Seitdem ist sie auf der Flucht, denn Raven ist eine Mutantin, die über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt, und AID würde alles tun, um sie wieder in ihre Gewalt zu bringen. Seit ihrer Flucht lebt Raven unerkannt in Coldworth City – bis der verschlossene Wade auftaucht und ihr anbietet, sie im Umgang mit ihren Fähigkeiten zu unterrichten. Damit ist die Zeit des Versteckens vorüber, denn schon bald sehen sich Raven und Wade einer Verschwörung gegenüber, die nicht nur das Ende der Mutanten bedeuten, sondern auch die ganze Welt ins Chaos stürzen kann. 

Das Buch klingt zwar ganz gut, es gibt schon einige begeisterte Rezis und ist von Mona Kasten, allerdings werde ich doch erst 'trust again' und 'feel again' lesen und dann eher mit ihrer nächsten New-Adult Reihe weitermachen.


11. September

https://www.amazon.de/Himmelhoch-Alles-Amelie-Himmelhoch-Reihe-Band/dp/3570310507/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1504048045&sr=8-1&keywords=himmelhoch+franziska+fischer
Amelie braucht das Rauschen der Ostsee-Brandung und den Wind in ihren Haaren. Der Umzug in den kleinen Küstenort hat ihr gut getan – langsam vergisst sie, was in Berlin war. Sie genießt den Sommer auf dem Pferdehof mit Isabella, die Gespräche mit Isas Bruder Linus, dem sie Tipps für sein erstes Date gibt, und die Vespa-Ausflüge mit ihrem besten Kumpel Salim. Es geht doch nichts über beste Freunde. Und dann ist da auch noch diese Party, auf der sie den süßen Musiker Brar kennenlernt ... 

Das Buch ist zwar bereits ab einem Alter von 13 empfohlen, klingt aber dennoch ganz süß, sodass ich es euch trotzdem zeigen wollte. Bestimmt eine schöne Geschichte für die letzten Sommertage...





https://www.amazon.de/leuchtenden-Sturm-G%C3%B6tterleuchten-Jennifer-Armentrout/dp/3959671202/ref=sr_1_1_twi_har_2?s=books&ie=UTF8&qid=1504048076&sr=1-1&keywords=im+leuchtenden+sturmDie Schlacht gegen die Titanen ist geschlagen! Josie hat ihren Erzfeind Hyperion besiegt, aber der Krieg der Götter ist noch nicht vorbei. Um auf den nächsten Angriff vorbereitet zu sein, braucht Josie dringend Verbündete. Doch bevor sie sich auf die Suche nach den anderen Halbgöttern machen kann, muss sie ihre Kräfte unter Kontrolle bringen – so wie ihre komplizierten Gefühle für Seth. Immer heftiger fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Das Problem: Ihre Nähe scheint auch die dunkle Seite des attraktiven Kriegers zu verstärken ...

Das Buch ist ja die Fortsetzung zu 'Erwachen des Lichts', daher habe ich mir den Klappentext nicht durchgelesen. Da ich im Moment aber noch viele andere Bücher von Jennifer L. Armentrout auf meinem SuB habe, werde ich diese Reihe auch erstmal nicht beginnen.




15. September

https://www.amazon.de/Almost-Fairy-Tale-Mara-Lang/dp/3764170689/ref=sr_1_fkmr0_1?s=books&ie=UTF8&qid=1504048103&sr=1-1-fkmr0&keywords=almost+a+fairy+raleDie 17-jährige Natalie lebt in einer modernen Märchenwelt, in der Magie festen Regeln unterworfen ist und nach höchstem technischen Standard funktioniert. Dennoch gibt es hier alles, was die Herzen höher schlagen lässt: Schlösser, Einhörner, Riesen – und Prinzen, in die man sich verlieben kann. Doch genau das wird Natalie zum Verhängnis. Denn um dem Prinzen Kilian in einer Gefahrensituation beizustehen, verwendet sie unerlaubterweise Magie und löst damit eine Katastrophe aus. Ein Riese bricht aus dem Zoo aus und verwüstet die halbe Stadt. Und das ist nur der Anfang. Bald begehrt das magische Volk überall auf und ehe sich‘s Natalie versieht, verliert sie alles, was ihr lieb und teuer ist. Sie muss erkennen, dass der Grat zwischen Gut und Böse sehr schmal ist, und sich entscheiden, auf welche Seite sie sich schlägt …

Das Buch habe ich gerade zufällig beim Stöbern auf Amazon entdeckt und auf jeden Fall mal auf meine Wunschliste gesetzt. Ich finde, dass der Klappentext wirklich interessant klingt, werde aber trotzdem erst noch ein paar Rezensionen abwarten.


18. September

https://www.amazon.de/Deine-letzte-Nachricht-F%C3%BCr-immer/dp/3785586078/ref=sr_1_1_twi_har_2?s=books&ie=UTF8&qid=1504048128&sr=1-1&keywords=deine+letzte+nachricht+f%C3%BCr+immerDie letzten Worte, die wir von einem geliebten Menschen erhalten, gehören zu den Erinnerungen, die uns am meisten aufwühlen.

Nach Ich wollte nur, dass du noch weißt ... erscheint nun auch die Internetsensation The Last Message Received der jungen Amerikanerin Emily Trunko als Geschenkbuch. Diese Sammlung vereint die emotionalsten Textnachrichten des Tumblr-Blogs, wunderschön gestaltet durch zahlreiche Illustrationen und modernes Handlettering. Ein ganz besonderes Jugendbuch, das zu Herzen geht und lange nachhallt.

Wie auch 'Ich wollte nur, dass du noch weißt...' klingt auch dieses Buch wieder nach etwas ganz Besonderem und lohnt sich bestimmt, es zu kaufen.




https://www.amazon.de/Forever-Again-F%C3%BCr-alle-Augenblicke/dp/3785583761/ref=sr_1_1_twi_har_2?s=books&ie=UTF8&qid=1504048164&sr=1-1&keywords=forever+again
Auf einer Burg in Schottland verliebt sich Kate in Matthew, an Bord eines Segelschiffes sieht sie ihn wieder und schließlich begegnen sich die beiden an der Universität von Nottingham. Allerdings liegen zwischen diesen drei Ereignissen fast 300 Jahre ...
Immer wieder kreuzen sich die Wege von Katherine und Matthew, jedes Mal verlieben sie sich unsterblich und jedes Mal bringt der Lauf der Weltgeschichte sie auf tragische Weise auseinander. Doch wie oft kannst du die Liebe deines Lebens verlieren?

Auf der Verlagsseite wird das Buch als eine Kombi von 'Outlander' und 'Rubinrot' beschrieben. Da ich die Edelsteintrilogie einfach liebe, werde ich diese Reihe auf jeden Fall im Auge behalten.





25. September

Das neue Schuljahr beginnt und Jess versucht Cayden zu vergessen, nach allem, was er ihr angetan hat. Aber Zeus und seine Götter haben scheinbar andere Pläne, und schon am ersten Schultag steht Cayden plötzlich vor ihr. Schwebt Jess etwa in Gefahr? Ist Agrios ihr womöglich nach Monterey gefolgt? Jess möchte nicht in den Kampf der
Götter hineingeraten, sondern wünscht sich ein ganz normales Leben – aber was ist schon normal, wenn man die Welt der Götter sehen und betreten kann? Und vor allem: Wie lange kann sie Cayden wirklich hassen?


Den ersten Teil habe ich zwar auch hier nicht gelesen, aber viele positive Meinungen dazu gelesen. Wenn ich einige begonnene Reihen auf meinem SuB endlich beende, beginne ich vielleicht mit dieser.




29. September

https://www.amazon.de/Promise-goldene-Hof-Richelle-Mead/dp/3846600504/ref=sr_1_1_twi_har_2?s=books&ie=UTF8&qid=1504048216&sr=1-1&keywords=the+promise
Der Goldene Hof verspricht auserwählten Mädchen ein völlig neues Leben. Nicht nur, dass sie lernen, sich in vornehmen Kreisen zu bewegen, sie werden auch auf eine glamouröse Zukunft im aufstrebenden Nachbarland Adoria vorbereitet.
Die junge Adelige Elizabeth scheint bereits ein solches Leben zu führen. Doch nach dem Tod ihrer Eltern fühlt sie sich wie in einem Gefängnis, aus dem sie nur noch fliehen will. Als Elizabeth dann den charmanten Cedric Thorn vom Goldenen Hof kennenlernt, weckt er einen waghalsigen Plan in ihr: Sie muss es irgendwie nach Adoria schaffen. Und kurze Zeit später tritt sie unter falschem Namen die Ausbildung am Goldenen Hof an …


Zugegeben, das Buch hatte mich schon mit seiner Covergestaltung, aber als ich dann auch noch den Klappentext gelesen habe, war mir sofort klar, dass das genau meinen Lesegeschmack trifft. Ich liebe Geschichten mit Royals & Co total, diese steht nun definitiv auf meiner Wunschliste! 


https://www.amazon.de/Pretty-Georgia-Clark/dp/3736304625/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1504048248&sr=8-1&keywords=pretty+georgia+clark
Evie, Krista und Willow sind vor allem eins: normal. Seit die drei Freundinnen das College hinter sich gebracht haben, versuchen sie, ihr Leben in New York einigermaßen auf die Reihe zu bekommen. Eines Tages fällt ihnen ein magischer Trank namens "Pretty" in die Hände, der verspricht, ihnen über Nacht zu glühender Supermodel-Schönheit zu verhelfen. Aus gewöhnlichen jungen Frauen werden die "Prettys". Schön zu sein verändert ihr Leben, eröffnet ihnen unvorstellbare Möglichkeiten. Doch was, wenn die Wirkung von "Pretty" nachlässt?

Die Idee hinter dem Buch klingt total lustig und ich bin gespannt, wie die Autorin diese letztendlich umgesetzt hat - daher möchte ich auch dieses Buch total gerne lesen.




https://www.amazon.de/Lieber-Daddy-Long-Legs-Jean-Webster/dp/3551560447/ref=sr_1_1_twi_har_2?s=books&ie=UTF8&qid=1504048295&sr=1-1&keywords=lieber+daddy+long+legsFast 18 Jahre hat Judy Abbott im Waisenhaus gelebt. Wegen ihrer literarischen Begabung wird sie nun von einem geheimnisvollen Wohltäter aufs College geschickt. Der Mann möchte namenlos bleiben, Judy soll ihm aber jeden Monat einen Brief über ihre Fortschritte schreiben. Voller Begeisterung stürzt sich Judy in dieses unbekannte Leben. Mehr als einmal im Monat schreibt sie „Mr Smith“, denn sie hat ja sonst niemanden auf der Welt, mit dem sie ihre Erlebnisse teilen kann. Briefe voller Witz, über Hüte und Literatur, über neue Freundschaften und immer öfter auch über den sympathischen Jervis Pendleton.

Die Bücher aus dem Königskinder Verlag sind ja immer etwas ganz Besonderes und da hört sich 'Lieber Daddy Long Legs' nach keiner Ausnahme an. Da die Bücher aber doch immer recht teuer sind und ich im Moment etwas sparen möchte, werde ich erst noch ein bisschen abwarten.



Das waren auch schon die Neuerscheinungen, die ich im September am ansprechendsten fand. Gibt es auch Bücher, die euch davon interessieren? Oder könnt ihr mir noch ein nicht genanntes Buch empfehlen? ♥

🌻🌻🌻

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben! ♥
Hinterlasst mir doch hier Antworten, Fragen, Wünsche, Kritik.
Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch, solange er keine Beleidigung oder Spam enthält.
Außerdem versuche ich, allen Nachrichten zu antworten. ^^

Liebst ♥ Kathi