My bookish Bucket List

01 August 2017

Watercolor-Background by Ines


Helloo ♥

In meinem letzten Post habe ich euch bereits meine Summer Bucket List gezeigt, also einige Dinge, die ich in den Sommerferien machen möchte. Wie versprochen habe ich nun endlich die 'buchige' Version für euch. Wenn ihr also wissen wollt, welche Bücher auf meiner Leseliste für August und September stehen, dann klickt unten einfach auf 'Read more' :

 Insgesamt habe ich mir nicht nur diese 5 Bücher auf dem Bild vorgenommen, sondern ganze 12 Stück, die zusammen etwa 4413 Seiten ergeben. Mir ist natürlich klar, dass ich diese nicht alle schaffen werde, aber ich liebe es einfach eine große Auswahl zu haben. :D
Außerdem nehmen ich mir für WTRs am Monatsanfang oft Bücher vor, lese letztendlich aber nur eines davon, weil ich auf die anderen dann doch keine Lust mehr hatte. Also habe ich gehofft, dieses Problem so ein bisschen umgehen zu können.

 Das erste Buch auf meiner Liste ist der letzte Band der SELECTION-Reihe. Ich habe den vierten Teil im Oktober gelesen und bin erstaunlicher Weise mit Eadlyn sogar ganz gut klargekommen. Deshalb freue ich mich auf DIE KRONE, auch wenn ich dann wirklich Abschied von dieser Pentalogie nehmen muss.

 ELEANOR & PARK liegt schon seit dem Erscheinungstermin im März 2015 hier rum. Ich habe schon mal mit dem Lesen begonnen, es dann aber wieder zur Seite gelegt, da das Buch mit nicht wirklich begeistern konnte. Jetzt gebe ich der Geschichte nochmal eine Chance und hoffe, dass es besser wird.


 In TRUST AGAIN habe ich schon etwas mehr als die Hälfte gelesen, dann aber beschlossen es erstmal zu pausieren, da ich im Moment irgendwie gar keine Lust auf New Adult Bücher hatte. Jetzt will ich die Geschichte um Dawn und Spencer aber endlich beenden.


 Auch FLIRT MIT NERD liegt hier schon einige Zeit herum und ich habe euch das Buch schon einmal in einer Leseliste gezeigt. Da das Buch aber immer noch ungelesen ist, dafür aber nach einer idealen Sommerlektüre klingt, habe ich es nun in diesen WTR-Post gepackt.


 DEIN EINES, WILDES, KOSTBARES LEBEN wollte ich eigentlich mit einigen anderen Bloggern zusammen lesen. Daraus ist aber leider doch nichts geworden, weshalb das Buch immer noch auf meinem SuB liegt. Mit 299 Seiten ist es das dünnste von meiner Liste und sollte deshalb auf jeden Fall machbar sein.


 LOVE LETTERS TO THE DEAD habe ich mal bei einem Gewinnspiel gewonnen und mich riesig darüber gefreut. Leider ist es aber immer noch nicht gelesen, was sich nun aber bald ändern soll.


 THE GIFTED habe ich euch erst vor Kurzem in meinem 'SuB-Leichen'-Post gezeigt. Da es auf diesem also schon ziemlich lange rumliegt, möchte ich es nun endlich befreien. Ich habe aber richtig Lust auf dieses Buch, da ich endlich mal wieder eine spannende Krimi/Thriller-Geschichte lesen will.


 WAS FEHLT, WENN ICH VERSCHWUNDEN BIN hat mir mein Opa vor etwa 2 Jahren gekauft. Auch wenn die Geschichte eine recht ernste Thematik hat, möchte ich mich nun endlich mal damit befassen, da diese doch sehr wichtig ist.


 Auch KEIN ROCKSTAR FÜR EINE NACHT ist ein Gewinn, der vor etwas mehr als einem Jahr bei mir eingezogen ist. Nachdem ich das Buch in letzter Zeit öfter auf Instagram gesehen habe, bin ich nun recht gespannt darauf und hoffe, dass es hält, was ich mir davon erwarte.


 SOLITAIRE ist vor zwei Jahren gefühlt überall auf Blogger und Instagram gewesen und so musste ich das Buch natürlich auch unbedingt besitzen. Allerdings sind die Meinungen doch ziemlich negativ ausgefallen, weshalb ich das Buch seitdem noch nicht gelesen habe. Es wird also mal höchste Zeit, mit meine eigene Meinung zu bilden.


 Von ZEITENZAUBER ist ja vor ein paar Tagen die Spin-Off Reihe 'Time School - Auf ewig dein' erschienen. Da ich die ersten zwei Bände wirklich gerne mochte, will ich nun auch dieses Buch lesen. Vorher möchte ich aber dennoch erst den dritten Band lesen und so die Trilogie abschließen.


 CAROLINE & WEST durfte vor etwa einem Jahr bei mir einziehen, da ich eine total begeisterte Rezension einer lieben Bloggerin gelesen habe. Die Geschichte spricht mich auch total an, aber durch meine Leseflaute ist sie dennoch versubbt. Deshalb will ich es nun unbedingt endlich lesen.



Das waren also meine Bücher, die ich mir für die Sommerferien vorgenommen habe. Ich habe mir mit dem Post total viel Mühe gegeben, daher hoffe ich, dass er euch gefallen hat. Vielleicht habt ihr ja auch eines der Bücher auf eurem SuB oder sogar schon gelesen, dann könnt ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen! ♥ 

🍉🍉🍉



2 Kommentare:

  1. Huhu Kati,
    das ist eine schöne sommerliche Auswahl. "Was fehlt, wenn ich verschwunden bin" war damals als ich es gelesen habe ein absolutes Highlight für mich! Ich wünsche dir ganz viele tolle Lesestunden mit diesen schönen Büchern und bin auf deine Eindrücke gespannt!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf WFWIVB bin ich schon soo gespannt, das Buch findet ja jeder total toll. Ich hoffe, dass es mich genauso begeistern kann wie dich :)

      Liebst ♥

      Löschen

Hallo ihr Lieben! ♥
Hinterlasst mir doch hier Antworten, Fragen, Wünsche, Kritik.
Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch, solange er keine Beleidigung oder Spam enthält.
Außerdem versuche ich, allen Nachrichten zu antworten. ^^

Liebst ♥ Kathi