{Life Update} Führerschein und Upper East Side

25 Februar 2017

Hallo ihr Lieben  ♥

Mal wieder hab ich schon seit mehreren Monaten nichts gepostet und wie oft hab ich schon Beitrage begonnen, mit dem Versprechen, dass nun wieder mehr kommt. Deshalb will ich dieses Mal nicht lange rumquatschen, sondern euch einfach ein kleines 'Life-Update' geben, darüber schreiben, was ich mit meinem Blog gerne machen würde, und und und.



In meinem letzten Post Mitte September habe ich ja noch davon geschrieben, dass für mich nun das erste Halbjahr der elften Klasse begonnenen hat. Mittlerweile hat sogar schon die zweite Hälfte angefangen, aber ich kann euch trotzdem gar nicht sagen, wie froh ich bin, schon mal diesen Teil sowie die dazugehörige Klausurenphase geschafft zu haben. Für mich persönlich war diese Zeit das erste Mal, dass ich innerhalb von einer Woche zwei bis drei Klausuren schreiben musste. Wenn man dazu noch so faul ist wie ich und das Lernen bis zum Tag vorher hinauszögert, um dann panisch Lernzettel zu erstellen und noch nachts zu pauken, war ich schnell mal überrumpelt und ein klein bisschen verzweifelt. Zum Glück ist letztendlich alles gut gegangen und ich war mit meinem Zeugnis, das ich vergangenen Freitag bekommen habe, unglaublich zufrieden und hoffe, dass ich diese Noten auch im zweiten Halbjahr halten kann, dass zumindest klausurenmäßig etwas entspannter wird. Immerhin sind bei mir in Bayern jetzt aber erstmal Ferien und ich kann etwas abschalten.

🌼 🌼 🌼

 Privat läuft das Ganze bei mir leider weniger rund und es geht alles ein bisschen drunter und drüber. Am kommenden Dienstag werde ich 17, aber im Gegensatz zum 16. oder 18. ist der Geburtstag ja nicht so besonders und ich will ihn nur mit zwei, drei Freundinnen feiern. Mittlerweile sitze ich aber schon ganz fleißig an meinem Führerschein. Die Theorieprüfung habe ich bereits im Januar geschafft und nun muss ich nur noch die Praktische hintermichbringen, die auch bald ansteht. Autofahren macht mir total viel Spaß und ich freue mich schon, meine Eltern auf dem Beifahrersitz ein klein wenig in den Wahnsinn zu treiben. Den Rest will ich jetzt hier nicht unbedingt ansprechen, aber ich hoffe, dass sich auch das bald ändern wird und alles wieder normaler wird. :)

🌼 🌼 🌼 

Ansonsten bin ich zur Zeit wieder total im Gossip Girl Fieber. Ich habe vor einem Jahr schon einmal die 1. Staffel durchgesuchtet, dann aber nicht mehr weiter geguckt. Als mein Papa vor Kurzem eine Prime Mitgliedschaft abgeschlossen hat, habe ich dann mal reingeschaut und war sofort wieder in der Welt der Upper East Sider. Die Serie ist zwar nicht so spannend wie zum Beispiel Pretty Little Liars, aber ich mag sie gerade deswegen so gerne, da man dabei super abschalten und sich mit Serena und Blairs Problemen und Intrigen beschäftigen kann. Mehr dazu möchte ich aber auch mal in einem anderen Post sagen. Dieser gehört zu einer neuen Rubrik, die ich auch schon seit Ewigkeiten geplant habe, aber mich erst heute mal an einen Entwurf für den Header gesetzt habe. 
Außderdem gibt es noch einige Rezensionen, die ich mal abarbeiten sollte, und in meinem Blogbuch stehen auch noch einige Ideen, welcher ich immer noch nicht umgesetzt habe. Es würde also einiges auf Vorrat geben, wenn ich mal meine Motivationskrise und Faulheit überwinden würde.

🌼 🌼 🌼 

Vielleicht folgt der ein oder andere von euch mir ja auch auf meinem Instagram-Account. Bestimmt habt ihr dann auch gemerkt, dass dort ebenfalls schon lange nichts mehr von mir kam. Der Hauptgrund dafür ist abe nicht meine Bequemlichkeit, sondern die Tatsache, dass ich mit meinen Bildern überhaupt nicht zufrieden war. Zuerst hat mir der Filter gar nicht gefallen; ich habe in den Sommerferien etwas rumprobiert und schließlich einen gefunden, mit dem ich meinen Fotos in Zukunft bearbeiten wollte. Am nächsten Tag habe ich dann gleich ein paar Bilder draußen mit ein paar Blumen als Hintergrund aufgenommen, bearbeitet und ... aus irgendeinem Grund (ich weiß wirklich nicht warum) nur zwei davon gepostet. Im Herbst/ Winter fand ich die Blümchen dann nicht wirklich passend, hatte aber auch keine guten Ideen für neue Bilder, da ich diese lieber draußen mache und weder einen schönen Hintergrund, tolle Deko oder gutes Licht (ich denke jeder von euch kennt das Problem, wenn man um 5 von der Schule kommt und es draußen bereits stockfinster ist) hatte. 
Ich habe mich jetzt aber von anderen Accounts ein bisschen inspirieren lassen und mir einen neuen Feed überlegt, wie ich meine Bilder jetzt aufnehmen will. In den Ferien fahre ich dann zu Ikea und darf mir als Geburtstagsgeschenk ein paar Artikel aussuchen, mit welchen die Fotos dann hoffentlich so werden, wie ich mir das nun vorstelle. 

🌼 🌼 🌼 

So viel also bisher. Ich will auf jeden Fall versuchen in der kommenden Woche ein paar Posts zu schreiben, aber auch erstmal nichts versprechen. Gelesen habe ich dieses Jahr übrigens auch noch nicht sehr viel, aber immerhin habe ich nach einer ewigen Leseflaute endlich überhauptmal wieder Lust dazu und darauf kommt es ja eigentlich an. Nachdem ich 'begin again' und 'Das Fieber' beendet habe, bin ich im Moment bei 'Together Forever' von Monica Murphy - die Lesespalte rechts ist also auch nicht ganz aktuell.

Und nachdem ich nun so viel gelabert habe, verabschiede ich mich erst mal und wünsche euch schöne (Semester)Ferien oder einfach eine schöne Faschingszeit 
 ♥ ♥ ♥
 


1 Kommentar:

  1. Hey Kathi,

    ich habe den Beitrag mit großem Interesse gelesen. Ich bin gerade eher zufällig darüber gestolpert, aber ich finde ihn sehr gut geschrieben und er hat mich zu animiert deinen Blog zu durchstöbern. Ich hoffe das du in der Schule weiterhin alles schaffst und bald den Verkehr unsicher machst :P

    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei und lass ein paar Worte da, ich würde mich darüber wirklich freuen.

    Liebe Grüße
    Der Captain

    https://captainbooksweb.wordpress.com/

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben! ♥
Hinterlasst mir doch hier Antworten, Fragen, Wünsche, Kritik.
Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch, solange er keine Beleidigung oder Spam enthält.
Außerdem versuche ich, allen Nachrichten zu antworten. ^^

Liebst ♥ Kathi