{Other Stories} Ballfieber ❥

28 November 2015

Hallo ihr Lieben ♥

Wenn ihr diese Zeilen lest, werde ich vermutlich bei der Generalprobe sein. Vielleicht sitze ich aber auch schon vor'm Spiegel und lasse mir meine Haare machen oder schlüpfe in mein Kleid. Denn heute Abend ist es endlich soweit! Nachdem ich seit einigen Jahren, vor allem aber seit September daraufhin gewartet und 'gearbeitet' habe, ist heute nun mein Tanzkurs-Abschlussball. Jedes Jahr haben die 10. Klassen unserer Schule ihren sogenannten Premierenball in unserer Stadthalle und präsentieren am Schultag danach in der Pause allen Schülern nochmal die Tänze, die sie in den letzten Wochen gelernt haben, und natürlich ihre Kleider. 

Und nachdem ich nun schon in den letzten 5 Jahren daraufhingefiebert habe, bin ich jetzt an der Reihe. Schon am Ende letzten Schuljahres hat alles mit der riesen Frage begonnen, mit wem man den Tanzkurs machen und dann natürlich auch zum Ball gehen soll. Seit Beginn dieses Schuljahres im September haben dann auch die wöchentlichen Tanzstunden begonnen, in denen wir von Discofox bis Walzer hin zum Cha Cha Cha und Tango alles mögliche gelernt haben. Mal war es leicht, mal ein bisschen komplizierter. Aber es hat mir immer total viel Spaß gemacht und ich bin richtig begeistert.

Aber neben dem Tanzen lernen, gab es natürlich noch viele andere Fragen. Welches Kleid will ich? Wie soll ich meine Haare machen? Wie schminken? Und Schmuck braucht man natürlich auch noch den passenden! Es gab also neben den ganzen Schulaufgaben und Test auch sonst einiges zu tun und das ist auch der Grund warum außer meinen Gewinnspielpost (das übrigens noch bis morgen läuft, um nebenbei mal ein bisschen Werbung zu machen) leider nichts von mir kam. Ich hoffe aber, dass sich das in den nächsten Wochen ändern wird, schließlich sind dann die meisten Klausuren und auch der Ball vorbei und dank euren vielen Wünschen habe ich schon einige Ideen, was ich posten könnte. Außerdem will ich auch wieder meine Weihnachtsserie starten, dieses Mal ein bisschen besser geplant als letztes Jahr!

So viel also dazu, jetzt werde ich mich für heute Abend aber ganz meinem Ball widmen. Schließlich freue ich mich schon soo lange drauf, dass ich hoffe, dass es ein richtig tolles Erlebnis wird. Hattet ihr auch schon Abschlussball oder gibt es so etwas an eurer Schule nicht? Und wie gefallen euch eigentlich diese 'klassischen Standarttänze'?

♥♥♥


2 Kommentare:

  1. Hey :)
    Das klingt ja toll *-* Ich hoffe, dass du sehr viel spaß hattest und du den Ball nicht so schnell wieder vergisst <3
    An meiner Schule gibt es sowas leider nicht...
    Lg, em <3

    AntwortenLöschen
  2. Hey!
    Der Ball ist zwar schon längst vorbei, aber ich hoffe du hattest ganz viel Spaß. Die 10. Klasse fährt bei uns immer auf Abschlussfahrt und es findet noch eine Feier statt. Einen Ball gibt es für das geschaffte Abitur.
    Liebe Grüße
    Tessa
    (ausrittinsbuecherland.blogspot.de)

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben! ♥
Hinterlasst mir doch hier Antworten, Fragen, Wünsche, Kritik.
Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch, solange er keine Beleidigung oder Spam enthält.
Außerdem versuche ich, allen Nachrichten zu antworten. ^^

Liebst ♥ Kathi