{100 % Lesen} Lesewoche für Daheimgebliebene ~ Day 3

14 März 2015

Huhu ihr Lieben ♥

Es tut mir wirklich leid, dass gestern keine Updates kamen, aber zuerst war an meiner Schule 'Tag der offenen Tür' und musste anschließend noch zum Kieferorthopäden, um endlich komplett mit der Zahnspange fertig zu sein. Juhu ^^
Dafür geht es heute aber endlich weiter und ich werde bei ELEANOR & PARK auf Seite 42 weiterlesen. Neben meinen Antworten auf die Fragen von Skyline und Traumlilie wird es jetzt auch mal wirklich Updates geben und ich werde mir heute mal endlich die Blogs der anderen Teilnehmerinnen ansehen:)


Aufgaben
Heute dreht sich alles um unterschiedliche Genres! Und darum haben wir uns gedacht, was wäre, wenn eure aktuelle Lektüre auf einmal einen „Genrewechsel“ durchlebt? Wechselt also einfach mal das Genre eures Buches. Was ist das gegensätzlichste Genre, das ihr euch vorstellen könntet und wie sähen die Protagonisten in eben diesem aus? Was würden sie erleben? Wie würden sie sich verhalten? Ihr könnt einen kurzen Text schreiben, in dem ihr die Veränderungen beschreibt oder aber ihr schreibt selber eure aktuelle Lektüre in das neue Genre um und baut es als kleine „Leseprobe“ auf!

 Da ich gerade ein wenig faul bin und nur lesen möchte, schreibe ich einfach einen kleinen Text über die Veränderungen. Das wohl gegensätzlichste Genre wäre wohl Fantasy oder ein total spannender Psychothriller, da E&P eher eine romantische Liebesgeschichte ist - zumindest bisher. Eleanor könnte ja wegen ihrer roten Haare zu Oger Fiona werden und Park sollte sie fangen und beide verlieben sich ineinander. Okaaay, die Idee ist echt dämlich. ._.

Bonusaufgabe: Ihr habt euren Protagonisten ja bereits in ein anderes Genre geschickt. Wie wäre es, wenn ihr nun eine Szene aus eurem aktuellen Roman auswählt und diese in das neue Genre umschreibt? Was kommt dabei heraus?


Updates

13:51
Ich werde jetzt mal ein paar Blogs durchstöbern und dann weiterlesen.



1 Kommentar:

  1. Hey,
    mach dir nichts draus, ich war selbst heute recht faul bzw. hatte ziemlich viel zu tun und wollte beim Lesen dann einfach nur abschalten. Aber die Idee mit Elenor als Oga ist ziemlich witzig.

    Fühl dich gedrückt!
    TraumLilie

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben! ♥
Hinterlasst mir doch hier Antworten, Fragen, Wünsche, Kritik.
Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch, solange er keine Beleidigung oder Spam enthält.
Außerdem versuche ich, allen Nachrichten zu antworten. ^^

Liebst ♥ Kathi