[168 Stunden] Lesewoche - Tag 6 ♥

11 September 2014


Hallu ihr Lieben ♥
Kaum zu glauben, dass heute schon der vorletzte Tag des Lesemarathons ist, mir persönlich ist alles viel kürzer vorgekommen. Das Tagesmotto ist Contemporary und ich finde, da hat sich Sabrina wieder ein ganz tolles Thema überlegt. Passt perfekt zu meinem Buch, dass ich heute lesen werde. 
Wer nicht nur Updates auf meinem Blog lesen will, der hat wie jeden Tag die Möglichkeit, mich nebenbei noch auf INSTAGRAM und TWITTER zu verfolgen. Vorallem auf Twitter wird es das ein oder anderen von mir zu hören geben.
Auch unsere knuffige Hibou ist wieder mit von der Partie. Und ich finde, in ihrem schwarz-grauen Gothic-Look sieht sie wie jeden Tag absoulut bezaubernd aus. Oder etwa nicht? ;)
 Bisher habe ich noch kein Tagesziel, aber eigentlich müsste ich mit meinem Buch heute auch fertig werden. ^^

~ Updates ~


0:20
Erinnert sich noch jemand daran, dass ich vor ungefähr einer Stunde behauptet habe, ich sei noch total fit? Tja, mittlerweile hat sich das geändert udn ich glaube nicht, dass es heute besonders spät wird.

♥ FRAGE ♥
Mit welchem Buch startest du in den sechsten Lesetag und warum? Auf welcher Seite geht's los und was erwartest du dir vom (restlichen) Inhalt?
 Ich werde heute 'Miss Emergency - Liebe auf Rezept' von Antonia Rothe-Liermann lesen. Die ersten zwei Teile habe ich vor zwei Jahren gelesen und wollte sie beim Re-Read Projekt eigentlich nochmal lesen. Als ich dann gestern in der Bücherei war und das Buch gesehen hab, musste ich es einfach mitnehmen. Und bisher kann ich mich auch noch an alles erinnern. Außerdem passt es super zum heutigen Motto und ich lese auf Seite 44 weiter, Erwartungen an den Inhalt habe ich bisher noch keine, ich will mich überraschen lassen ^^


1:15
Ich bin echt müde und werde mich gleich in meinem Bett verkrümeln. Zuerst werde ich aber noch ein paar Fragen vorbeantworten.


♥ FRAGE ♥
Liest du ein Contemporary-Buch? Wenn ja, könntest du grade ein bisschen mehr ‘phantastisches’ in der Geschichte gebrauchen? Wenn nein, könntest du grade ein bisschen mehr Normalität gebrauchen? ;)
 Ich lese im Momet ein Contemporary-Buch und bin damit auch zufrieden, also nein, ich wünsche mir gerade nicht mehr phantastisches.


2:00

♥ FRAGE ♥
Was liest du lieber: Contemporary oder Fantasy?
Beides, ich mag alle zwei Genres gleich gern. Mal ist mir Fantasy lieber und beim nächsten Buch hätte ich lieber was ohne übernatürliche Elemente.
3:00

♥ FRAGE ♥
Stelle kurz den Protagonisten deines aktuellen Buchs vor und sag, was du bisher von ihr oder ihm hältst.
Die Protagonistin heißt Lena, ist PJlernin im 3. Tertial und derzeit single. Meistens mag ich sie ganz gern und finde es total toll, wie sie mit den Patienten umgeht und versucht, ihnen zu helfen. Sie hat immer lustige Gedankengänge udn nur an wenigen Stellen bin ich hin und wieder ein wenig genervt von ihr, dass sie bei manchen Fällen gleich riesige, innere Panikattacken bekommt. Aber das gehört bei dem Beruf vermutlich einfach dazu.
4:00

♥ FRAGE ♥
Steht die Liebesgeschichte in deinem aktuellen Buch im Vordergrund?
 Nein, weil sie keine mehr hat. Die ist zur Zeit in einem ziemlich fernen Land, nach ihr 'Freund' notgedrungen das Krankenhaus verlassen musste, als ihre heimlich Beziehung aufkam.
5:00

♥ FRAGE ♥
Welches Cover eines deiner Bücher aus diesem Genre ist dein Lieblingscover?
Die Cover von Julie Leuzes Büchern sind war teilweise ein bisschen kitschig, aber beide gefallen mir in dem schwarz-weiß Filter total gut. Und auch 'Weil ich Layken liebe' finde ich richtig schön, obwohl oder gerade weil es schlicht ist richtig toll. *-*
6:00

♥ FRAGE ♥
Was ist dein Lieblings-Contemporary-Buch und warum? (Falls du noch keins gelesen hast: Wenn du zum ersten Mal Contemporary lesen würdest, welches Buch würdest du wählen und warum?)
'Das Schicksal ist ein mieser Verräter' und 'Wie viel Leben passt in eine Tüte?'. TFIOS kennt mittlerweile bestimmt eh schon jeder und auch das zweite Buch ist einfach nur wundervoll. ^^
7:00

♥ FRAGE ♥
Blättere auf Seite 99 deines aktuellen Buches und tippe den ersten vollständigen Satz dieser Seite ab.
"Spät am Abend werde ich noch Zeuge einer seltsamen Unterhaltung zwischen Jenny und Felix."
(Miss Emergency - Liebe auf Rezept, Seite 99)


15:00

♥ FRAGE ♥
Wie viele Contemporary-Bücher besitzt du? (Wenn du keine besitzt: Warum nicht?)
Wenn ich nur die zähle, die mich noch interessieren, müssten es 17 sein. 
 16:00

♥ FRAGE ♥
Nehmen wir an, dein aktueller Protagonist wäre genau so ein Bücher-Nerd wie du. (Und ich. Und wir alle. :D) Was denkst du, welches Genre er oder sie am ehesten lesen würde und wieso?
 Ich glaube Lena würde neben den Fachratgebern für ihr PJ entweder total viele Biografien (mit f oder ph? O.o) oder Chick-Lit lesen, vielleicht sogar Contemporary.


17:00

♥ FRAGE ♥
Musste dein aktueller Protagonist schon einen schweren Schicksalsschlag erleiden?
Bisher ist Lena davon eigentlich verschont geblieben. Es gab zwar schon blöde Momente in ihrem Leben und ihr Freund musste wegen ihr seinen Job aufgeben und in ein fernes Land, aber schwere Schicksalschläge sind dann doch was anderes und viel schlimmer.   
18:00

 ♥ FRAGE ♥
Der deutsche Begriff für ‚Contemporary‘ ist ‚Zeitgenössische Literatur‘ oder ‚Gegenwartsliteratur‘. In welcher Zeit würdest du am liebsten leben und warum – Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft?
 Ich würde in jeder Zeit gerne leben. Es ist natürlich total spannend, in die Vergangenheit zu reisen, aber ich hätte auch ein bisschen Angst vor Krieg, Hygiene, Gewalt und so, weil damals ja auch nicht alles so sicher und fortgeschritten war. Und auch Zukunft wäre bestimmt total cool, wenn man so sieht, was dann alles erfunden wurde und wie sich die Welt verändert hat. Aber mit der Gegenwart und wie jetzt alles ist bin ich auch total zufrieden.
19:26
Heute war ich echt nicht aktiv und hab auch nichts gelesen. Ich war den ganzen Nachmittag in der Stadt und vormittags habe ich mal richtig ausgeschalfen. Ein paar Fragen habe ich nachträglich noch beantwortet und jetzt freue ich mich aufs Lesen! *-*


♥ FRAGE ♥
Wie würde das Ende deines aktuellen Buches aussehen, wenn DU es schreiben könntest?
 Ich hab keine Ahnung, wie es ausgehen wird oder so, weil ich noch nicht weit bin und mir jetzt auch nicht viele eigene Vorstellungen oder so machen kann, da noch nicht viel von der Haupthandlung passiert ist. Aber ich würde auf jeden Fall Dr. Talheim zurück kommen lassen und Lena und ihn wieder ein Pärchen werden lassen. Und Isas Freund würde als Überraschung oder Liebesbeweis nach Berlin ziehen, damit sie weiter bei ihren Freundinnen bleiben kann und am St. Anna Krankenhaus Chirurgin werden kann.


20:00

♥ FRAGE ♥
Welche Entwicklung hat dein aktueller Protagonist bisher gemacht? (Wenn du grade erst ein Buch begonnen hast: Glaubst du, dein aktueller Protagonist hat das Zeug zu einer Figur, die sich immer weiter entwickeln kann?)
Bis jetzt gibt es noch keine große Entwicklung bei Lena, zumindest nicht in diesem Band. Allerdings bin ich mir sicher, dass sie, wie bei den ersten beiden Büchern der Reihe, mit der Zeit über sich hinauswachsen und sich immer mehr zutrauen wird, weil sie weiß, dass sie es auch schaffen kann.


21:00

♥ FRAGE ♥
Was ist für dich die perfekte lockerleichte Sommerlektüre? Nenne 1 oder 2 Bücher und erzähle kurz etwas zu ihnen und warum es typisch heitere Geschichten für diese Jahreszeit sind.
 Eine perfekte leichte Sommerlektüre sollte mich auf jeden Fall zum Lachen bringen, eine tolle Handlung und super Charaktere haben. Natürlich sollte es  auch spannend sein und einen einfachen, leichten, flüssigen Schreibstil geben. Außerdem finde ich es nicht schlimm, wenn es nicht viele Nebenstränge gibt oder zwischendrin keine Fragen aufkommen und man die ganze Zeit selber viel mitdenken muss. Im Sommer will ich einfach nur genießen und entspannen. Vor Kurzem habe ich 'Blaubeertage' gelesen und dieses Buch hat mich, in dem es die oben genannten Punkte erfüllt hat, sogar aus meiner Sommerleseflaute geholt! Tolles Buch, zu meiner Rezi geht es *hier*.
   

22:00

♥ FRAGE ♥
Ist dein aktuelles Buch ein Einzelband oder Teil einer Reihe? Was liest du lieber – Einzelbände oder Reihen?
  Mein aktuelles Buch gehört zur 'Miss Emergency'-Reihe von Antonia Rohte-Liermann. Reihen lese ich sehr gern, da man einfach viel mehr von den Protagonisten erfährt und die Handlung auch weiter geht. Ma lernt die Charaktere einfach besser kennen, erlebt die verschiedesten Dinge mit ihnen und hat sie möglicherweise zum Schluss so lieb gewonnen, dass man sie nicht gehen lassen will. Und wenn einem eine Reihe nicht gefällt, muss man sie ja auch nicht vorsetzen und kann es für sich selbst als Einzelband lassen.


23:27
Ich habe gerade im Wohnzimmer gelesen und war zu faul, meinen Laptop und Co die Treppe runterzuschleppen. Also hab ich mir vorgenommen, die Fragen einfach im Nachhinein (also jetzt) zu beantworten.


♥ FRAGE ♥
Liest du auch Klassiker?
  Klassiker wie 'Momo' ja, von Kinder- und Jugendbuchklassikern liegen außerdem noch 'Krabat' und 'Die unendliche Geschichte' auf meinem SuB. Klassiker wie 'Stolz und Vorurteil' und so habe ich bisher aber noch nicht gelesen, ich muss ganz ehrlich zugeben, dass mich solche bisher noch nicht wirklich interessiert haben! 
  

 
  
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben! ♥
Hinterlasst mir doch hier Antworten, Fragen, Wünsche, Kritik.
Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch, solange er keine Beleidigung oder Spam enthält.
Außerdem versuche ich, allen Nachrichten zu antworten. ^^

Liebst ♥ Kathi