[168 Stunden] Lesewoche - Tag 2 ♥

07 September 2014


Guten Morgen meine Lieben ♥

Tag 2 der Lesewoche ist angebrochen und natürlich bin ich auch wieder dabei! Das heutige Motto ist Fantasy! Yay, klingt auf jeden Fall richtig toll und ich bin schon gespannt, welche Aufgaben und Fragen uns heute erwarten.

Und was ich neben den Fragen so mache, könnt ihr nicht nur in meinen Blog-Updates sondern auch auf INSTAGRAM und TWITTER verfolgen.
 
Heute werden wir von einer himmelblauen und wieder total knuffigen Hibou begleitet. Findet ihr sie nicht auch so zucker? *--*
Ich werde bei den verpassten Fragen mal nur die erste als Einstieg und dann die aktuelle beantworten.

~ Updates ~


0:36
Eigentlich wollte ich jetzt ins Bett gehen, aber ich muss erstmal noch schauen, dass ich diesen nervigen XXL-Flatterer aus meinem Zimmer kriege, der die ganze Zeit in einer riesen Lautstärken an meine Zimmerwände fliegt.

♥ FRAGE ♥
Mit welchem Buch startest du in den zweiten Lesetag und warum? Auf welcher Seite geht's los und was erwartest du dir vom (restlichen) Inhalt?
Ich lese immer noch der 'Geschmack von Sommerregen', bei dem ich gestern nicht sehr viel gelesen habe, weil ich die meiste Zeit auf den Blogs oder Twitter-/Instagram-Accounts der anderen Teilnehmer unterwegs war. Gerade bin ich auf Seite 251.


11:07
Nachdem ich den Flatterer gestern nach einer gefühlten Ewigkeit doch noch aus meinem Zimmer raus bekommen habe, hab ich erstmal gefrühstückt, mich umgezogen und fange jetzt zum Lesen an.

 ♥ FRAGE ♥
Welcher griechische Gott könnte deinem Protagonisten grade weiterhelfen und wieso?
(Mythologie zähl ich jetzt einfach mal zu Fantasy ;D)
Oh je, mit Mythologie kenn ich mich ja gar nicht aus und Percy Jackson hab ich auch noch nicht gelesen. Also erstmal Google fragen. 
Hmm, Sophie ist gerade echt geschockt und entsetzt über das was passiert ist und fragt sich, was sie jetzt tun soll. Deshalb vielleicht die Göttin Tyche für eine glückliche Wendung des Schicksals? O.o 


12:34

♥ FRAGE ♥
Die wohl bekanntesten Fantasy-Bücher unserer Zeit sind die Harry-Potter-Bücher von J.K. Rowling. Hast du die Reihe schon gelesen? Wenn ja, hat sie dir gefallen? Wenn nein, WARUM NICHT WTF?! WIESOOO?!? JEDER AUF DIESER WELT MUSS HARRY POTTER GELESEN HABEN WAS SOLL DAS LIES ES SOFORT
:D
Harry Potter *--------*
Ich habe bisher bis Band 3 gelesen und liebe die Bücher einfach, die nächsten Teile will ich alle so schnell wie möglich lesen. Und diese DVD Box mit den allen Filmen hab ich auch! ^^  
  

13:50

♥ FRAGE ♥
Einer der Charaktere deines aktuellen Buches wird bei einem plötzlichen Zombie-Angriff zu einem Untoten verwandelt. Wen könntest du am ehesten entbehren und wem wirfst du am schnellsten eine unbesiegbare Anti-Zombieapokalypsen-Waffe zu?
Coole Frage! ^^
Also am ehesten entbehren könnte ich eine der beiden Oberzicken Vivian oder Bernice, die gehen einem mit ihrer 'Ich-bin-was-besseres-und-habe-Mattis-deshalb-mehr-verdient'-Nummer echt auf den Keks. Und Mattis würde ich wohl die Waffe verleihen, weil er lieb zu Sophie ist, sie tröstet, sie versteht, zu ihr hält und nicht rumjammert, obwohl er auch ein Problem hat. 


14:20
 Ich komm grad echt langsam voran, weil ich Kopfweh hab. Hoffentlich wird das bald wieder besser. -.-


♥ FRAGE ♥
Um welche Eigenschaft oder Fähigkeit beneidest du deinen aktuellen Protagonisten?
  Sophie hat einen 'inneren Monitor', auf dem ihre Gefühle als Farben dargestellt werden. Die Vorstellung, Angst zu haben, dass das jemand raushält und sie - wie es bei ihrer Oma war - in die Geschlossene steckt, ist wohl nicht sehr toll. Aber dafür hat sie ein großes Talant für die Fotografie und schöne Fotos, diese Eigenschaft/ Fähigkeit finde ich dafür echt super! *~*


14:26
Ich werde erstmal keine weiteren Fragen beantworten, da ich gleich mit meiner Familie zu meinen Großeltern fahr und erst heute Abend wieder bloggen kann. Dafür werde ich aber in der Zwischenzeit weiterlesen und euch auf Twitter bzw. Insta (Links zu den Account beide oben) auf dem neusten Stand halten. Bis später! ♥ 



15:00

♥ FRAGE ♥
Welches Fantasy-Buch ersehnst du momentan am meisten?
Das wäre bei mir dann wohl 'Silber - Das dritte Buch der Träume'. Ich liebe diese Reihe sowie die Autorin und kann gar nicht mehr erwarten, zu erfahren wie es in den Träumen weitergeht und natürlich die große Frage gelüftet wird: Wer ist Secrecy?

 16:00
♥ FRAGE ♥
Wenn du grade ein Fantasy-Buch liest: Zu welchem Fantasy-Genre gehört es - Urban, Romantic, High, Erotic, Science, Historic oder Dark Fantasy? Wenn du etwas anderes liest: Zu welchem dieser Genres würde dein aktuelles Buch am ehesten passen, wenn Fantasy-Elemente auftauchen würden?
  Mein Buch hat keine Fantasy-Elemente, aber wenn welche vorkommen würde, dann könnte man es dem Romantic-Fantasy-Genre zuordnen, da es sich der größte Teil der Geschichte mit Sophie & Mattis befasst.

17:00
♥ FRAGE ♥
Ist dein aktuelles Buch eher 'normal' oder 'unnormal'? Was macht es zu einem gewöhnlichen oder ungewöhnlichem Buch?
Hmm, also die Geschichte ist eigentlich ziemlich normal und 'gewöhnlich'. Mädchen und Junge verlieben sich in einander, aber es gibt irgendjemanden, der alles tut, dass sie sich trennen bzw. irgenein Problem, dass ihrem Glück im Weg steht. Klingt wie eine 08/15 Liebesgeschichte, aber es ist trotzdem ein echt tolles Buch! *~*

18:00
♥ FRAGE ♥
Welches Fabelwesen wärst DU gerne und warum?
 Auf jeden Fall ein Einhorn, weil Einhörner toll und magisch und zauberhaft und cool und voller Regenbogenmagie stecken. Und natürlich meine liebsten 'Books and Unicorns' ♥♥♥

19:00
♥ FRAGEN ♥
1. Welcher Zauberspruch würde deinem Protagonisten grade helfen?
Ein Zauberspruch fällt mir gerade nicht ein, aber für Sophie wäre im Moment auch der Zaubertrank Felix Felicis nicht schlecht, denn im Moment läuft immer noch alles anderes als geplant.

2. Wer ist von all deinen aktuellen Charakteren am besten ausgearbeitet und hat am meisten Tiefe? Welcher ist der oberflächlichste?
Sophie ist ein ziemlich stark ausgeprägter Charakter, da sie auch wirklich eine Vergangenheit besitzt, von der man auch erfährt und die sogar aufgeklärt wird. Außerdem bekommt man durch ihren 'inneren Monitor', auf dem sie Farben sieht, einen starken Einblick in ihre Gefühlswelt. Was ich ein bisschen Schade finde, ist, dass man von Sophies bester Freundin Lena, eigentlich ziemlich wenig erfährt, obwohl beide Mädchen sich sehr lange kennen, Nachbarinnen sind und Lena auch wirklich sympathisch rüber kommt.

20:45
So, ich habe jetzt erstmal alle Fragen nachgetragen und werde auch gleich die aktuelle beantworten, damit ich endlich weiterlesen kann. Bei meinen Großeltern habe ich nicht sehr viel gelesen, da ich draußen nochmal das schöne Wetter genossen und ein viele Fotos geschossen habe.

♥ FRAGE ♥
Wie stehst du zu den ‚typischen‘ Fantasy-Wesen wie Vampiren und Werwölfen? Liest du viele Bücher, in denen diese eine Rolle spielen, oder findest du das Thema seit Twilight total ausgelutscht?
 Die typischen Fantasy-Wesen gehören für viele Bücher dieses Genres einfach dazu sowie für mich Ketchup zu Pommes gehören. Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich gar nicht mehr so viele Bücher mit diesem Thema lese und meistens auch nur 'Twiglight' oder Geschichten ohne diese "Mädchen verliebt sich in Junge, aber sie können nicht zusammen sein, weil einer von beiden zu bedrohlich für den anderen wäre und sonst ein 'Krieg' mit den Feinden ausbrechen würde". Das Thema ist dann wirklich ausgelutscht.


 21:09
Bin mittlerweile ins Wohnzimmer umgezogen und guck dort nebenbei mit meine Familie 'Deutschland gegen Schottland'! Und yay, Müller hat das 1:0 geschossen.

♥ FRAGE ♥
Was findest du bisher am fantastischsten (Ha. Ha.) an deinem aktuellen Buch?
 Ehmm, irgendwie tue ich mich mit der Frage ein bisschen schwer. Mir gefällt das Buch zwar eigentich ganz gut, aber irgendetwas mit diesem 'DAS-ist-es'-Moment gibt es eigentlich gar nicht. Da passen einfach die einzelnen Teile so zusammen, dass es ein tolles großes Ganzes gibt (wie poetisch :p).


22:26

♥ FRAGE ♥
Fun Fact: Der erste Band der „Herr der Ringe“-Trilogie von Tolkien erschien im Original vor genau 60 Jahren – und gilt als Grundlage für alle High Fantasy Bücher.
Schlage Seite 60 deines aktuellen Buches auf und bilde einen (eigenen) Satz aus den ersten drei Nomen, die auf dieser Seite auftauchen.
Seite 60: Kopf - Freude - Monitor
In meinem Kopf bemerke ich die Freude auf meinem Monitor.
Öhm, ja wenig Sinn, aber es passt sogar zur Geschichte. 


23:06
Ich bin noch topfit und werde heute auf jeden Fall noch in Tag 3 hineinlesen.

 
♥ FRAGE ♥
Interessierst du dich für griechische Mythologie und liest du oft Bücher, die davon handeln?
Also ich bin jetzt nicht so ein 'Griechische-Mythologie-Checker'. Ich kenne zwar die wichtigsten Gottheiten und weiß vom Lateinunterricht auch, was mit Troja und Äneas und so war, aber das wars dann auch schon. Und bei den Büchern habe ich auch keines gelesen, nur 'Frostkuss' habe ich mir vor Kurzem gekauft und für 'Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen' habe ich Kinokarten bekommen.
  
   
    

  



 
  
 



4 Kommentare:

  1. Gibts nicht auch eine Glücksgöttin namens Fortuna oder so? Die könnte Sophie bestimmt auch helfen :D

    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub, die ist das römische Gegenstück zu Tyche. ;)
      Dir auch gaaanz viel Spaß ♥

      Löschen
  2. Ich bin, glaube ich, eine von wenigen, die Harry Potter noch nie gelesen hat. Aber das muss ich auf jeden Fall mal machen!
    Liebe Grüße, Hana

    http://remembertoloveit.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Die Bücher sind richtig toll und ich liebe sie einfach. *-*
      Ich wünsche auch dir auf jeden Fall, dass du die Bücher genauso gern magst wie ich, wenn du sie liest. ^^

      Löschen

Hallo ihr Lieben! ♥
Hinterlasst mir doch hier Antworten, Fragen, Wünsche, Kritik.
Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch, solange er keine Beleidigung oder Spam enthält.
Außerdem versuche ich, allen Nachrichten zu antworten. ^^

Liebst ♥ Kathi