[168 Stunden] Lesewoche - Tag 1 ♥

06 September 2014


Hallo ihr Lieben ♥
Vor ein paar Tagen habe ich euch bereits vom '168 Stunden Lesemarathon' von Sabrina erzählt. Heute ist es endlich soweit: die Lesewoche startet! Yaay. ^^
Das Motto des heutigen Tages ist 'SuB' und um dieses Thema drehen sich alle Fragen und Aufgaben des heutigen Tages.
 
Neben meinen Updates auf meinem Blog könnt ihr mich auch auf INSTAGRAM und TWITTER auf meinem Account oder dem Hashtag #168stunden finden.
Die Fragen, die ich bisher verpasst habe, werde ich zwar nicht mehr nachholen, aber dafür starte ich jetzt gleich mit der aktuellen:

~ Updates ~


13:37
Ich lese bei meinem aktuellen Buch 'Der Geschmack von Sommerregen' weiter, bin gerade auf Seite 132.


♥ FRAGE ♥
Ist dein aktuelles Buch Teil einer Trilogie? Liegen allgemein viele Trilogie-Bände auf deinem SuB?
 Mein aktuelles Buch ist ein Einzelband und nicht der Vorgänger von 'Sternschnuppenträume', wie ich erst dachte. 
Auf meinem SuB liegen weniger Trilogien als ich dachte. Mir ist aufgefallen, dass ich meistens bloß den ersten Band der Trilogie schon gelesen habe, mir aber keine Fortsetzung gekauft habe, die jetzt rumsubt. O.o


15:08
Hupps, ich hab grad gemerkt, dass es nicht nur schon Zeit für die nächste Frage wird, sondern, dass ich auch die vorherige Frage vergessen hab'. Aber die hol ich jetzt schnell nach.


♥ FRAGE ♥
Welche Bücher deines SuBs möchtest du unbedingt als Nächstes lesen?
 Mein persönliches Must-Read diesen Monat ist 'Auge um Auge', das liegt noch gar nicht so lange auf meinem SuB, aber ich hab schon so viel Gutes gehört, dass ich es unbedingt als Nächstes lesen muss. 
♥ FRAGE ♥
Benutzt du grade ein Lesezeichen? Hast du viele Lesezeichen und verwendest du sie oft?
Gerade benutzt ich mein Selection-Lesezeichen. Das zeigt einmal das blaue Cover und wenn man es ein bisschen bewegt, das Cover von 'Die Elite', ka wie man diesen 'Effekt' nennt. Ansonsten habe ich noch diese Magnet-Lesezeichen, ein selbstgebasteltes TFIOS-Lesezeichen und demnächst will ich mir noch diese Tee-Tassen von Sabrina nachbasteln! *-* Zu den Lesezeichen kommt gleich noch ein Bild auf Twitter.


16:00

♥ FRAGE ♥
Stelle das Buch, das schon am längsten (soweit du dich erinnern kannst) auf deinem SuB liegt, in einem Satz vor, und erzähle, wieso es schon so lange dort liegt.
Das ist dann wohl 'Die Auswahl' von Allie Condie. Das Buch handelt von der Protagonistin Cassia, die trotz ihrer Paarung mit ihrem Kumpel Xander, das Bild von Ky auf ihrem Mikrochip findet. Es liegt schon fast 2 Jahre auf meinem SuB und ich habe es mehrmals angefangen, aber immer wieder abgebrochen, weil es mir zu langweilig war.
17:00
♥ FRAGE ♥
Planst du wöchentlich/monatlich vor, welche Bücher deines SuBs du in den kommenden Tagen/Wochen lesen willst?
Ne, eigentlich nicht. Ich denke mir zwar immer wieder, dass ich vielleicht das oder das Buch lesen könnte, aber letztendlich entscheide ich spontan und auf was ich am meisten gerade Lust habe.
  
 
18:11
So, gerade geduscht und jetzt noch eine Pizza bestellt. Yummy *~*


♥ FRAGE ♥
Schlage Seite 201 deines aktuellen Buchs auf und zitiere den ersten Satz der ersten wörtlichen Rede auf dieser Seite. (Wenn auf dieser Seite nicht gesprochen wird, blättere soweit zurück, bis du eine wörtliche Rede findest.)
"Lena, ich ... brauche frische Luft" 
(Der Geschmack von Sommerregen, Seite 201)
Hmm, mal schauen, was da so passiert. 


19:45
Mmm, die Pizza war echt lecker, aber jetzt wird erstmal weiter gelesen. ^^


♥ FRAGE ♥
Kaufst du mehr Bücher als du liest?
 Also ich kauf mir zwar schon immer oft Bücher, sodass mein SuB schnell wächst und mein Geldbeutel immer leichter wird, aber letztendlich gleicht sich das dann mit der Zahl der Bücher, die ich in einem Monat gelesen habe, wieder aus.


20:02
 Yay, Hibou ist wieder da! *--*


♥ FRAGE ♥
Blättere auf die Seite, die der Anzahl der Bücher auf deinem SuB entspricht, und erzähle uns kurz etwas zu dem ersten Charakter, der auf dieser Seite auftaucht, und sag, was du von ihm/ihr hältst. (Wenn die Anzahl deiner SuB-Bücher die Seitenzahl übersteigt, dann nimm die Quersumme.)
Hmm, also auf meinem SuB liegen 45 Bücher und der erste Charakter auf dieser Seite ist ... *dadadadaaa* der Protagonist Mattis.
Anfangs ist dieser nur der Neue in der Klasse, der supergut aussieht, weshalb ihm natürlich sofort die Herzen der Mädchen zufliegen, doch er scheint nicht an Freunden oder neuen Kontakten interessiert und verschwindet immer gleich nach der Schule. Als Sophie ihn in den Ferien am Badeweiher trifft, verbringen beide viel Zeit miteinander, lernen sich kennen und kommen dann auch zusammen. Anfangs war Mattis daher eher für mich irgendein von klischeeserfüllter Typ und das er trotz Schärmereien sich nirgends blicken ließ, machte dies dann auch nicht besser - sowas kennt man ja aus unzähligen anderen Liebesgeschichten. Aber als man ihn näher kennenlernt, wird er einem richtig sympathisch und man versteht, was Sophie an ihm findet. Er ist einfühlsam, lieb und akzeptiert sie so wie sie ist. 


20:21
So, ich fülle für den Abend jetzt mal meine Vorräte wieder auf und mach nochmal neuen Tee.  
   

21:15
Habs mir jetzt schön gemütlich in meinem Bett gemacht, Tee steht daneben und im Hintergrund meine neue CD mit den Liedern aus Frozen *-*


♥ FRAGE ♥
Welches Buch deines SuBs wirst du wahrscheinlich niemals lesen oder noch die längste Zeit vor dir herschieben?
Ich glaub 'Seelen' von Stephenie Meyer. Ich finde die Geschichte und Idee wirklich toll und will es auch noch irgendwann noch lesen, aber bis dahin kann es bestimmt noch lang dauern, da mich die vielen Seiten einfach abschrecken.


23:21
Da es in der letzten Frage darum ging, wie weit ich gerade bin, der erste Tag der Lesewoche aber bald vorbei ist und es dann ein kleines Fazit gibt, überspringe ich diese einfach mal und beantworte gleich die aktuelle.


♥ FRAGE ♥
Magst du deinen SuB und findest es toll, so eine große Auswahl zu haben, oder macht dich so ein großer Stapel ungelesener Bücher nervös und du willst ihn schnellstmöglich minimieren?
Eigentlich mag ich meinen SuB und die große Auswahl, die man damit hat, denn so gibt es eigentlich immer ein Buch, auf das ich gerade Lust habe. Aber manchmal gibt es da eben auch welche, auf die ich im einem Moment unbedingt lesen will und im anderen nicht mehr oder Neuerscheinungen, die ich zuerst sofort brauche und mich dann aber eine ganze Zeit nicht interessieren. Und so wird aus dem ein oder anderen SuB-Buch eine SuB-Leiche und da ich das meinen Büchern auch nicht antuen will, habe ich mir vorgenommen meinen SuB mit einem Buchkaufverbot und TBR-Jar erstmal zu verkleinern, dazu gibt es demnächst noch einen Post.
 

0:36 
Tag 2 der Lesewoche ist jetzt auch angebrochen und somit gibt's heute auch einen neuen Update-Post. Hier werde ich dann nur noch mein Fazit vom gestrigen Tag runterschreiben, alles aktuelle findet ihr dann im neuen Post.

Allerdings wird der erst heute Morgen bzw. Vormittag kommen, weil ich jetzt echt müde bin, da ich heute schon trotz Ferien um 7 Uhr aufstehen musste. Bis später also. ♥♥♥



4 Kommentare:

  1. Finde 168 Stunden lesen echt interessant!
    Liebe Grüße, Hana
    von
    http://remembertoloveit.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  2. "Seelen" kann ich dir auf jeden Fall empfehlen! Ich hatte zwar auch erst Angst vor den vielen Seiten, aber es liest sich ziemlich gut, sodass man eigentlich gar nicht so lange dran sitzt. (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich nehme ich es dann ganz bald in Angriff und sehe, ob es mir auch so gut gefällt. ^^

      Löschen

Hallo ihr Lieben! ♥
Hinterlasst mir doch hier Antworten, Fragen, Wünsche, Kritik.
Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch, solange er keine Beleidigung oder Spam enthält.
Außerdem versuche ich, allen Nachrichten zu antworten. ^^

Liebst ♥ Kathi