[168 Stunden] Lesewoche - Tag 4 ♥

09 September 2014


Moin meine Lieben ♥
Kaum zu glauben, aber schon ist der 4. Tag von Sabrinas 168-Stunden-Lesemarathon angebrochen. Und ich mir gefällt immer noch alles so gut wie am ersten Tag und bin auch noch total motiviert. Gelesen habe ich bisher ein Buch und eins angefangen. Das zweite will ich heute fertig lesen.
Wie auch schon an den 3 Tagen zuvor könnt ihr mich jeder Zeit auf meinen INSTAGRAM und TWITTER Accounts verfolgen, auf denen ich euch ganz fleißig updaten will - zumindest auf Twitter. Ich bin gerade echt süchtig danach.

Und die weltsüßeste Leseule Hibou ist natürlich auch wieder dabei und wacht über uns, heute in meiner Lieblingsfarbe Lila. Yay ♥

Und weil ich endlich anfangen will, geht es jetzt auch wieder mit den Fragen los.

~ Updates ~


0:28
 Die Rezension zu 'Der Geschmack von Sommerregen' habe ich gerade beendet, muss sie jetzt nur noch handschriftlich schreiben. Und ich überlege, ob ich nicht noch eine zweite Rezi zu einem ausstehenden Buch verfasse, bin gerade mal voll motiviert dazu und muss das jetzt natürlich ausnutzen.

♥ FRAGE ♥
Mit welchem Buch startest du in den vierten Lesetag und warum? Auf welcher Seite geht's los und was erwartest du dir vom (restlichen) Inhalt?
 Ich lese auch heute noch 'Auge um Auge' von Jenny Han und Siobhan Vivian. Bin gestern nicht sehr weit gekommen Seite *hust* 87 *hust*, aber ich will es heute noch beenden und erwarte, dass es genauso interessant und gut zu lesen weitergeht wie bisher. Bin echt begeistert.


1:41
Hab jetzt noch eine zweite Rezi geschrieben und werde mich dann ins 'Land der Träume' verabschieden. Ich bin echt müde und habe mir jetzt schon den Wecker für heute Morgen gestellt, damit ich auch pünktlich weiterlesen kann. Gute Nacht! ♥


 FRAGE ♥
Wann ist dein aktuelles Buch erschienen?
 'Auge um Auge' ist noch ein ziemlich neues Buch und ist erst im Februar diesen Jahres erschienen. Seit Kurzem ist auch der zweite Teil 'Feuer und Flamme' draußen.


20:57
Oh je, ich war ja heute echt total aktiv. Ich war heute den ganzen Tag unterwegs und habe nur in der Bibliothek, in der ich mir heute 2 Bücher ausgeliehen habe, in ein Bücher reingelesen. Die Fragen werde ich auch nicht nachholen, weil ich die restliche Zeit noch mit Lesen verbringen will und nicht ewig alles nachholen. -.-


♥ FRAGE ♥
Gehst du in den Buchladen, um dir die neuste Neuerscheinung zu kaufen (oder allgemein ein bestimmtes Buch), oder stöberst du lieber und wählst dann eines aus?
Wenn ich Bücher kaufen gehe, schaue ich einfach was alles so da ist und such mir interessante Bücher raus, die ich dann vielleicht auch kaufe. Mit einem bestimmten Ziel gehe ich eigentlich nur ziemlich selten in einen Buchladen.

21:06
Gleich werde ich mit dem Lesen beginnen und hoffentlich doch noch ein bisschen was schaffen.  
♥ FRAGE ♥
Ist das Genre deines aktuellen Buchs ein allgemein beliebtes Genre (z.B. Urban Fantasy) oder eher ein umstrittenes (z.B. Erotik)?
 'Auge um Auge' würde ich vorallem dem Mystery-Genre zuordenen, also ein allgemein beliebtes Genre.


22:13

♥ FRAGE ♥
In welchem Jahr ist dein ältestes Buch deines Bücherregals erschienen? Wann dein neustes?
  Ich glaube das älteste ist 'Der Hauptmann von Köpenick' Carl Zuckmayer. Das Buch habe ich letztes Jahr für die Schule lesen müssen und es ist 1931 erschienen, also ziemlich alt. Das neuste müsste eigentlich 'Skylark' von Megan Spooner sein, es ist erst im Juli 2014 erschienen. 


23:32
Ich hab grad festgestellt, dass ich definitiv ein 'We ♥ it' - Süchtling bin. *~*


♥ FRAGE ♥
Wie erfährst du meistens von Neuerscheinungen? (Suchst du z.B. regelmäßig gezielt danach oder entdeckst du sie beim Stöbern auf deinem Dashboard oder sonst wo?)
Von Neuerscheinungen erfahre ich meist, wenn ich selber für meine 'Neu im ...' - Posts danach suche oder durch die Posts von anderen Bloggern auch meinem Dashboard.  



  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben! ♥
Hinterlasst mir doch hier Antworten, Fragen, Wünsche, Kritik.
Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch, solange er keine Beleidigung oder Spam enthält.
Außerdem versuche ich, allen Nachrichten zu antworten. ^^

Liebst ♥ Kathi