Neu im ... Mai 2014

01 Mai 2014

Hallo ihr Lieben ♥

Schon wieder Mai? Kaum zu glauben, dass schon wieder ein ganzer Monat rum ist und schon wieder die ganzen Lesestatistiken gepostet werden. Meine ist dabei eher schlecht als recht ausgefallen, da ich bis zu den Ferien eine Leseflaute hatte.
Aber immerhin gibt es auch einen Grund sich zu freuen, dass jetzt Mai ist: die Neuerscheinungen! Und dabei solltet ihr euch den 12. Mai fett im Kalender anstreichen, denn an diesem Tag kommen die meisten Bücher raus. Meine Favoriten habeich wieder mit einem Herzchen ♥ hinter dem Datum markiert.

01. Mai 
Große Gefühle: das dramatische Finale der „Ewiglich“-Trilogie. Nikki hat einen hohen Preis zahlen müssen, um Jack zu retten: der Ewigliche Cole hat sich durch eine List ihres Herzens bemächtigt. Noch immer sieht er in ihr seine Persephone, die Herrscherin der Unterwelt. Während Nikki und Jack alles daran setzen, das Herz zurückzugewinnen, bereiten Cole und seine Freunde sich darauf vor, den Kampf um die Herrschaft des Ewigseits zu gewinnen. Nikki erkennt, dass sie nur eine Chance hat, die Ewiglichen zu vernichten: Sie muss Coles Persephone werden. Der dritte Band der großartigen "Ewiglich"-Trilogie über die Macht der Liebe. 

Von dieser Reihe will ich ja noch unbedingt den ersten Band kaufen, mal schauen, ob der mir gefällt!




 01. Mai
Wenn Liebe stärker als alles ist, was sich ihr entgegenstellen kann: Das gewaltige Finale der „Aria und Perry“-Trilogie bietet Spannung und Romantik pur. Nachdem Perry sich für die Stammesführerin Kirra entschieden hat, ist Aria tief verletzt nach Reverie zurückgekehrt. Doch sie muss feststellen, dass es auch hier keinen Schutz mehr vor den Ätherstürmen gibt und die Bewohner verzweifelt um ihr Leben kämpfen. Gemeinsam mit Perrys Neffen Talon, versucht sie alles, um die Überlebenden zu schützen. Aber die beiden brauchen Hilfe – und schließlich überwindet Aria sich und nimmt Kontakt zu Perry auf. Ein beeindruckendes Plädoyer für die Liebe mitten im Überlebenskampf in einer zerstörten Welt.

Auch von dieser Reihe muss ich erst noch Band 1 lesen






01. Mai
Celaena hat sich in einem unerbittlichen Wettkampf gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt und ist nun Champion des Königs. Nach seinen Vorgaben soll sie unliebsame Gegner beseitigen, die dessen grausame Herrschaft beenden wollen. Doch statt sie aus dem Weg zu räumen, warnt Celaena seine Feinde und ermöglicht ihnen so die Flucht. Dieses Geheimnis verbirgt sie zunächst selbst vor Chaol, zu dem sie sich gegen ihren Willen immer mehr hingezogen fühlt. Wie sehr kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist Chaol der Captain der königlichen Leibgarde. Soll sie auf ihr Herz oder ihren Verstand hören?

Band 1 habe ich auch hier noch nicht gelesen und ich habe auch nicht wirklich Lust drauf.






 12. Mai
Kayden ist wieder an seinen dunklen Ort zurückgekehrt. Niemand wird ihm glauben, wenn er die Wahrheit sagt. Callie spürt, wie er sich von ihr entfernt. Sie weiß, dass sie ihm nur helfen kann, wenn sie sich ihrer größten Angst stellt und ihr Geheimnis offenbart. Der Gedanke, das Schweigen zu brechen, quäult sie - doch nicht so sehr wie die Vorstellung, Kayden für immer zu verlieren. Callie weiß, dass die Zeit reif ist für einen Neubeginn ohne den Ballast der Vergangenheit. Aber kann sie auch Kayden davon überzeugen?

Band 1 will ich so bald wie möglich lesen, da ich finde, dass dieser richtig interessant klingt!







12. Mai
Als ihr Freund sie betrügt, indem er als Quarterback beim Erzrivalen anheuert, sieht die Football- Spielerin Ashtyn rot. Wenn sie die Meisterschaft nicht gewinnt, kann sie sich ihr Sportstipendium abschminken und wird in diesem elenden Nest in Illinois verschimmeln! Eine Idee muss her, um diese Schmach für das Team auszubügeln. Schnell hat Ashtyn einen genialen Plan ... Einziger Nachteil: Sie müsste diesen Bad Boy Derek einweihen. Einen Typen, der Ärger magisch anzieht. Sie weiß, es ist ein Spiel mit dem Feuer. Aber hat sie eine andere Wahl?

Ein Buch von Simone Elkeles will ich dieses Jahr auch noch unbedingt lesen und so werde ich mir wahrscheinlich gleich das lesen...






12. Mai
Sadie ist verliebt – aber leider einseitig. Garrett ist ihr bester Freund und sie verstehen sich blind, wenn es um tragische russische Literatur oder 80er Indierock geht. Doch ins Sommercamp fährt er gnadenlos ohne sie. Stattdessen darf sie sich am Telefon seine neuesten Mädchengeschichten anhören. Sadie hat die Nase voll, nimmt einen Ferienjob im angesagtesten Café der Stadt an und verordnet sich eine totale Garrett-Entzugskur – inklusive peinlicher Rückfälle, neuer Freunde und einem doppelten Schuss Romantik …

Das Buch werde ich vermutlich eher nicht lesen oder erst noch ein paar Rezis abwarten.







12. Mai
Die 17-jährige Cassie hat eine ganz besondere Gabe: Sie kann die Persönlichkeit wildfremder Menschen »lesen«. Als das FBI sie deshalb als Profi - lerin rekrutiert, willigt sie sofort ein – bietet sich damit doch die Chance, den Cold Case ihrer Mutter wieder aufzunehmen. Doch kaum hat das Training mit vier weiteren ebenso begabten Jugendlichen begonnen, gerät Cassie ins Fadenkreuz eines Serienkillers – mit dem gleichen Mordmuster wie beim blutigen Verschwinden ihrer Mutter! Jetzt beginnt ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel, bei dem das junge Team an die Grenzen seiner Fähigkeiten gehen muss, um zu überleben. Doch dann nimmt der Fall eine überraschende Wendung

Das Buch klingt auf jeden Fall richtig interessant und ich werde mal im Auge behalten






 12. Mai
 In einer Welt, in der die Menschen von den Vampiren wie Sklaven gehalten werden, hat die siebzehnjährige Allison die einzig richtige Entscheidung getroffen: Sie hat die Unsterblichkeit gewählt und genießt nun die Vorzüge eines sorgenfreien Lebens unter den Vampiren. Doch ihre Vergangenheit lässt sie nicht los, und als Allie an den Ort zurückkehrt, der einst ihre Heimat war, macht sie eine furchtbare Entdeckung: Die Rote Schwindsucht, die den Menschen vor Allies Geburt zum Verhängnis wurde, ist zurückgekehrt. Und diesmal sind auch die Vampire gefährdet, sich anzustecken. Nur einer kann vielleicht Abhilfe schaffen: Kanin, Allies »Schöpfer«. Unter den Vampiren gilt er jedoch als abtrünnig, und niemand weiß, wo er sich aufh ält. Wird es Allie rechtzeitiggelingen, ihn zu finden?

Zu dieser Reihe fehlt mir auch noch Band 1 und der steht eher in der Mitte meiner WuLi


 16. Mai
Rosaline weiß, dass sie und Rob zusammengehören. Schon ewig beste Freunde, hat Rob sie endlich geküsst. Alles scheint perfekt - bis Julia auftaucht, Rose' Cousine. Sie sieht umwerfend aus und wickelt jeden Typen um den Finger. Im Nu verdreht sie Rob den Kopf, und die beiden tun keinen Schritt mehr ohne den anderen. Als sich das Gerücht verbreitet, Julia sei psychisch labil und selbstmordgefährdet, fürchtet Rose nicht nur um Robs Herz, sondern auch um sein Leben

Das Buch klingt auch richtig gut, aber auch hier werde ich vermutlich erst mal ein paar Rezis abwarten.









Auf welche Bücher freut ihr euch im Mai? Gibt es ein paar Must-Haves oder ist dieser Monat ehrer nicht so euer Geschmack? ♥♥♥

10 Kommentare:

  1. The Gifted klingt echt gut, das wird auch meine Wunschliste wandern :)
    Celine ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ahh, ich freu mich schon so sehr auf Herz Verspielt und Die Liebe von Callie und Kayden!
    Danke für die Infos :)
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf diese beiden Bücher freue ich mich auch am meisten! *--*

      Löschen
  3. Puh.. welch ein Glück! Von denen muss ich keines umbedingt haben! :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, in den vorherigen Monaten waren für mich auch mehr Must-Haves dabei!
      LG ♥

      Löschen
  4. Für meinen Geschmack ist im Mai irgendwie nichts dabei, auch wenn ich ganz vorsichtig und um drei Ecken Richtung Ewiglich schiele xD

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei 'Ewiglich' überlege ich auch schon eine Zeit lang, ob ich es kaufen soll oder nicht! ;)
      LG <3

      Löschen
  5. Was? Du hast keine Lust auf "Throne of Glass"? :O Ich liebe dieses Buch! Und Teil 2 wartet nur darauf, gelesen zu werden ...
    Ansonsten werde ich mit "Unsterblich" und "Geborgen" angefangene Reihen fortsetzten bzw. beenden. Bei den restlichen Büchern spricht mich jetzt keins direkt an, vielleicht gibt es aber da welche mit guten Rezensionen, da warte ich einfach ab. ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Klappentext spricht mich iwie nicht an und auch das Cover gefällt mir gar nicht. Aber vielleicht überlege ich es mir ja nochmal... :D
      <3

      Löschen

Hallo ihr Lieben! ♥
Hinterlasst mir doch hier Antworten, Fragen, Wünsche, Kritik.
Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch, solange er keine Beleidigung oder Spam enthält.
Außerdem versuche ich, allen Nachrichten zu antworten. ^^

Liebst ♥ Kathi