[Tag] Unter 200 Follower

16 Januar 2014

Hey ihr Lieben, 

vor einer Woche (!) bin ich von der lieben Marie getaggt worden. Und weil ich ein Tagsuchti bin, habe ich mich natürlich wahnsinnig darbüer gefreut. Manche kennen ihn bestimmt schon, den "Unter 200 Follower"-Tag. Here it is:


Die Regeln:
 ~ Den Tagger als Dankeschön verlinken
~ Die 10 gestellten Fragen beantworten
~ 10 neue Fragen stellen
~ 10 Blogger taggen, die unter 200 Leser haben und ihnen mitteilen, dass sie getaggt wurden (kein Zurücktaggen!)

1. Bist du ein Coverkäufer?
Ja, ich kaufe das Buch zwar erst endgültig, wenn mir der Klappentext auch zusagt, aber wenn das Cover nicht schön ist, besteht die Möglichkeit, dass ich auch einfach daran vorbei laufe.

2. Muss es leise um dich rum sein, damit du dich voll auf dein Buch konzentrieren kannst?
Das kommt drauf an wo ich bin. Im Bus oder im Zug kann ich schon lesen, wenn aber der Fernseher läuft oder ich in der Schule bin, geht das nicht.

3. Hast du ein tbr-jar?
Nope, bisher noch nicht, was aber auch daran liegt, dass ich erst seit ein paar Minuten weiß, was das ist. Aber die Idee ist wirklich cool!

4. Isst/trinkst du während du liest?
Eigentlich nicht, wenn, dann bloß bei Ines' Lesenächten, aber da ist meistens eh alles schon vorher weg!

5. Nimmst du den Schutzumschlag eines Buches ab, wenn du es liest?
Ja, eigentlich schon. Ich finde es ziemlich nervig, wenn da irgendwas ist, das sich ständig "verbiegt", übersteht,...

6. Schreibst du selber oder hast du schon einmal eine Geschichte geschrieben?
Ja, eigentlich ständig!

7. Wie leicht lässt du dich von Empfehlungen anderer Blogger (oder auch Youtuber) beeinflussen?
Wenn ich eine Rezi zu einem Buch lese und mir zusagt, ist das Buch sofort auf meiner WuLi. Lese ich aber viele positive Rezis dazu, will ich es so schnell wie möglich bekommen, um mir meine eigene Meinung zu bilden.

8. Wann gilt ein Buch für dich als Wälzer?
Für mich ist ein Buch ein Wälzer ab ca.650-700 Seiten, vorallem wenn die Schrift dann noch richtig klein ist.

9. Welche Zahl sollte dein SuB auf gar keinen Fall überschreiten?
Alsooo, 30-40 Bücher auf meinem SuB zu haben, finde ich, glaube ich, noch okay; alles darüber ist mir dann doch ein bisschen zu viel. Zur Zeit bin ich eigentlich ziemlich zufrieden mit meinem SuB.

10. Wonach ist dein Bücherregal sortiert?
Nachdem ich in den letzten Ferien ein neues Regal bekommen habe, habe ich beschlossen, nach Genres zu sortieren. Im alten Bücherregal ist aber alles noch alphabetisch sortiert!


Meine Fragen:
 1. Was war das erste/eines deiner ersten Bücher, die du gelesen hast?
2. Was ist dein Lieblingsgenre?
3. Und welche Art von Büchern magst du am Liebsten (Hardcover, Taschenbuch, e-Book)?
4. Warum liest du gerne?
5. Welches Buch hättest du beim Lesen am Liebsten gegen die Wand geworfen?
6. Welche Neuerscheinungen kannst du dieses Jahr gar nicht abwarten?
7. Hast du vor irgendwann einmal eine Challenge zu machen?
8. Gab es schon einmal ein Buch, bei dem du den vorherigen Band geliebt hast, aber bei der Fortsetzung total enttäuscht warst?
9. Wie sollte ein perfektes Buch für dich sein?
10. Wer ist dein Lieblingsprotagonist und wen magst du überhaupt nicht?

Ich tagge niemanden, wer die Fragen beantworten will, darf sich an dieser Stelle einfach mal getaggt fühlen!




6 Kommentare:

  1. Was ist bitte ein Tbr- jar ?! Schöner Post habe heute auch mitgemacht ♥
    Liebe Grüße
    Nasti ★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man schreibt auf kleine Zettel die Namen aller Bücher, die auf dem SuB sind. Dann wirft man diese in ein (verziertes) Glas und lost jeden Monat einen Namen. Das Buch, das man gezogen hat, muss man dann im jeweiligen Monat lesen. Ich finde, dass das eine sehr schöne Idee ist, habe aber zuvor auch noch nie was davon gehört! :D
      LG ♥

      Löschen
    2. Haha, ist ja eine lustige Idee! Kannte ich auch noch nicht! ;)

      Lg <3

      Löschen
    3. Ja, ich glaube, ich würde die Idee auch machen, wenn ich einen größeren SuB mit Büchern, die ich nicht so gern lesen würde, hätte!

      Löschen
  2. Offenbar wissen wirklich viele nicht, was ein tbr-jar ist xD Ich musste auch googeln :D
    Schöne Antworten ;)
    Vielleicht klaue ich mir den Tag bald mal :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, aber so ein tbr-jar ist wirklich eine schöne Idee! ♥

      Löschen

Hallo ihr Lieben! ♥
Hinterlasst mir doch hier Antworten, Fragen, Wünsche, Kritik.
Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch, solange er keine Beleidigung oder Spam enthält.
Außerdem versuche ich, allen Nachrichten zu antworten. ^^

Liebst ♥ Kathi